Golf 4 V6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wer kann mir was zum Verbrauch von diesem Motor sagen? Wie weit kommt man mit ner Tankfüllung? Was zahlt Ihr an Steuern? Wie teuer ist ne Inspektion?

    • RE: Golf 4 V6

      naja, so 11-13 ltr, je nach Fahrweise und Fahrbedingungen.
      Auf der BAB bestimmt auch 10 ltr. möglich.

      Tankmenge = 55 Ltr., kannst ja selbst ausrechnen, wie weit der reicht :D, jedenfalls verdurstst Du nicht, wie der aus der Werbung :rolleyes:

      Steuer müsste so um die 200¤/Jahr liegen.

      Inspektionskosten erfrage lieber vor Ort bei VW, oder Du machst gleich alles selbst, bevor Du tot hinten rüber fällst.

    • Original von alexkle
      Würde auch mal abchecken, was die Kiste an Versicherung kostet. Wird auch nicht ohne sein.


      das hat er ja nicht gefragt :D, zum Glück.
      Hoffentlich wohnt er nicht im Ballungszentrum.
      Hier in Berlin kosten die..........
    • Original von powered
      Original von alexkle
      Würde auch mal abchecken, was die Kiste an Versicherung kostet. Wird auch nicht ohne sein.


      das hat er ja nicht gefragt :D, zum Glück.
      Hoffentlich wohnt er nicht im Ballungszentrum.
      Hier in Berlin kosten die..........


      Stimmt, Versicherung ist ja auch nebensächlich. :D
    • Verbrauch 9.05 Liter, Tankinhalt leigt bei mir bei 62 Liter normal, Bei Reserve bringich aber bis zu 72 rein ;)


      Bin schon über 700 mit ner Füööung eommen, wen manwill. Normal reichts so für 620 bis 670.

      :P:D
    • Verbrauch liegt bei mir zwischen 11 und 12 Liter. Aber ich fahre auch hauptsächlich in der Stadt. 9 Liter im Schnitt zu schaffen, kann ich mir nicht vorstellen, bei den vielen roten Ampeln :)

      Wenn man Glück (mit den Ampeln) hat und sich wirklich total zusammenreißt kann man auch mal kurz unter 9 Liter kommen, aber das ist eher eine Momentaufnahme und kein Durchschnittsverbrauch.

      Versicherung sind es bei mir so ca. 80 Euro im Monat bei 45 % und VK mit 500 Euro SB. Steuer liegt knapp unter 200 Euro, 189 oder so, glaub ich.

      Ist alles nicht günstig. Aber der Wagen entschädigt einen dafür :) Bin schon auf den ersten Winter mit dem 4motion Antrieb gespannt!

      Der Tank ist übrigens größer als bei den 4Zylinder Gölfen. Wieviel genau, weiß ich allerdings nicht.

      Viel Spaß,
      Alex

    • 62 Liter ;)


      Wenn man nen Tempomat noch drin hat, ist es Möglich, auf Überland ganz entspannt unter 8 Liter zu kommen :) 7,6 von hier nach Salzburg :) Das sind 84 km Landstrasse und Ortschaften, die ich in gut 1 Stunde hinter mich bringe :)

      :P:D
    • Servus.
      Also ich komm mit meinem zwischen 500 und 600 KM mit ner Tankfüllung. Versicherung zahle ich 150 Tacken bei 60% mit VK und 1000 SB.



      Mal noch ne Frage an die anderen V6 Fahrer. Hatte schon mal jemand sporadisch auftretende Zündaussetzer ???

      MFG Lars

    • Ja, hatte ich hin und wieder. Aber waren auf den Gas Umbau zurükzuführen. Seit der Rennt, is das Problem behoben. Nur hinund wieder Spinnt die Lamda Sonde, wenn ich schlechten 91er Sprit tanke :D

      :P:D
    • Wir waren am Wochenende in Dänemark und da war sehr viel Landstrasse dabei. Also immer schön im sechsten Gang dahingleiten und ich war echt erstaunt, tatsächlich bei diesem Auto mal 7,6 Liter als Durchschnittsverbrauch zu sehen! Ist doch noch mal was anderes als immer mit 12 Liter / 100 km durch den Stop-and-Go Verkehr zu fahren.