Sony Hifi System

  • Für Dich als Fahrer bringt es sehr sehr wenig wenn du hinten in den Türen anständige Lautsprecher verbaust - allerdings kanns auch nix schaden - aber wie gesagt, der "Nutzen" für den Fahrer ist sehr gering ;)

  • Den Sony Woofer habsch auch im Kofferraum


    Der ist auf jeden Fall sehr geil und drückt richtig gut ..


    (Allerdings in ner fertigen Bassreflex Kiste vom MediaMarkt, hört sich

    jetzt zwar kaka an, aber für 149 ¤ eine sehr günstige Alternative .. )

  • Batman


    Grundsätzlich solltest Du immer erwähnen,an welcher Endstufe Dein Subwoofer gut klingt :) Welche anderen Subwoofer für 100 bis 150 Euro hast Du gehört, und wie würdest Du diese im Vergleich zum Sony beurteilen?

  • Hallo!


    Ist der Gedanke richtig?


    Als Cd Radio benutze ich den Sony CDX-M9900.


    -In der Front habe ich ein System, welches ein Sinus 30 Watt und Max 180 Watt an den 1. Verstärker zwei Kanal mit Sinus 90 Watt und Max
    190.


    - An dem Front habe ich ein System, welches ein Sinus 30 Watt und Max 180 Watt an den 2. Verstärker zwei Kanal mit Sinus 90 Watt und Max 190.


    - Am Sub (38cm/Reserveradmulde) habe ich einen ein System, welches eine Leistung von Sinus 400 Watt und Max 14000 Watt hat an eine 3. Verstärker mit Sinus 500 Watt und Max 1200. An den schliesse ich noch einen Kondesator 1 F an den 3. Vertärker.


    Ist alles korrekt oder sollte ich andere Wege wählen?


    Gruss Chris

  • Also ich habe bis jetzt nur Sony-Radios gehabt (momentan das MP80, billiges Zeug aber geht). Persönlich gefallen mit JVC-Radios besser (Kland, Design, Ausstattung), aber eher in der gehobenen Klasse (SH-Serie), da können die Sonys IMHO zumindest im Design nicht mithalten.


    Was Endstufen. Subs etc betrifft, empfehle ich, eine ACR-Filiale aufzusuchen. Sie führen in Deutschland exklusiv angesehene Marken (z.B. Emphaser) und können dich kompetent beraten.

  • @ Venom :D -> Vergleiche


    @ Chrizz23


    Sorry, aber ich schnall das noch nicht so ganz :rolleyes: willst Du Dir jetzt 3 x 2 - Kanal Endstufen einbauen? Und zwei davon fürs Frontsystem ?( Erklär das bitte noch mal 8)


    Aber 500 Watt RMS Amp für 400 Watt RMS Sub passt sehr gut :)

  • Du hast das schon richtig verstanden, kann natürlich auch etwas
    unnötig sein, aber ich dachte damit die einzelnen Lautsprecher bzw.
    Sub genügend Saft bekommen, schliesse ich jeweils 1. Verstärker an das
    vordere System, ein Verstärker an die Boxen neben der Rückbank und
    einen Verstärker an den Sub. Ist das ich richtig das ich pro Lautsprecher
    einen Kanal berechnen muss? Also wenn ich das Frontsystem mit zwei Lautsprechern an eine 1/2 Kanal Endstufe anschliesse bin ich doch richtig, oder? ?(


    Die Daten waren so wie oben angeben.

  • Weitere Frage:


    Wenn ich eine 4/3 Kannal Endstufe (RMS 4*50Watt/ Max 4*100Watt) an vier Lautsprecher anschliessen mit ein Leistung von jeweils RMS 30 Watt und Max 180 Watt, ist dies in Ordnung oder eher schädlich für die Geräte?

  • Könnte jemand vielleicht das Thema weiterführen, damit ich langsam zu ner Entscheidung kommen kann.


    Vielen Dank!! :))

  • puhh...ich steh wohl aufn schlauch! :D so ganz nachvollziehen kann ich das auch noch nicht! ich würde dir mal emfehlen zum car hifi fachgeschäft zu gehen und dich da mal beraten zu lassen! 3 endstufen ist schon ganz schön viel, wo willst die denn verstecken? doppelten boden? :) ich würde sagen es reicht auch wenn du dir ne 4 kanal enstufe für die lautsprecher vorne und hinten kaufst und dazu noch nen monoblock für den sub, oder ne 2 kanal und die dann brückst. für die lautsprecher würde ich wohl auch eher auf klang achten bei den verstärken als auf pure leistung!


    mfg


    Buddy

  • Hallo!


    Ja ich habe vor meinen Kofferraum mit nem doppelten Boden auszubauen und dort auch einen Kompensator und den Subwoofer
    unterzubringen. Wenn ich fertig bin stell ich auch Bilder ein. Bei den
    Lautsprechern habe ich auch hauptsächlich vor auf Klang zu setzen, nur bei dem Subwoofer soll es etwas stäker sein. Wie groß sollte der Subwoofer sein, wenn man quer Bett hört, 25, 30 oder 38?

  • keine ahnung, ich hab selber nur normal radio + ls bisher getauscht. nur das was ich hier schon so gelesen und auch so an anlagen gesehen habe, würde ich halt anstelle von drei zwei endstufen verbauen. dadurch brauchst weniger kabel, zubehör was ja auch ins geld geht. zu den subs hatte venom ja schon was geschreiben, das klingt ganz logisch... :rolleyes:

  • Du brauchst nie und nimmer 2 x 2 Kanal - Endstufen für die Lautsprechersysteme! Du brauchst zwei Kanäle für ein Boxenpaar (also linke Tür und rechte Tür :D ) also eine Endstufe für das Frontsystem. Auf die LS hinten würde ich komplett verzichten und dafür bessere für vorne kaufen bzw. wenn Du unbedingt Rearfill haben möchtest, dann lass die originalen LS in den hinteren Türen drin und lass die übers Radio (also ohne Endstufe) leise mitlaufe.


    Zum Thema Sub: Ich würd keinen 38er nehmen, 25er (etwas mehr Präzision) oder 30er (etwas mehr Basstiefe) sind okay, musst halt wissen, was Dir lieber ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!