Auspuffdurchmesser 1.6 16V ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auspuffdurchmesser 1.6 16V ????

      ?( moin, bräucht mal Eure Hilfe....

      Kann mir jemand den Durchmesser vom Auspuff vom 1.6 sagen ????
      Habe eine gebr. Bastuckanlage bekommen (63,5) und bräuchte jetzt das passende Reduzierstück ab Kat...

      Hab hier leider keine Infos gefunden..., oder nicht gesehen :]

      danke für alle Infos....
    • 54mm oder 55mm. Mit Reduzierstück hatte ich auch probiert, hätte zwei Reduzierstücke reinbasteln müssen, kriegste aber schwer dicht. Habe meinen Auspuff anschweißen lassen, keine schöne Lösung aber dicht.

    • Der Auspuff an meinem 1,6 / 16 V hat nen Rohrdurchmesser von nur 45,5 cm. Ich habe auch ewig das Problem, daß ich die Verbindung zu dem Sport ESD nicht dicht bekomme weil da zuviele Reduzierstücke zwischen hängen.

      Guck mal auf die Homepage von Bastuck, da gibt es ein Reduzierstück von 45,5 auf den Bastuck ESD. Liegt glaube ich so um die 20 EUR.

    • der KAT hat beim 1.6 16V einen Durchmesser von 50,5
      ich hatte auch das Problem das ich mein Ersatzrohr nicht dicht bekommen habe und hab dann n Stück vom original MSD an das Ersatzrohr angeschweisst!
      nun ist alles dicht

    • Muss dieses alte Thema nochmal hoch holen.

      Kann es sein das es beim 1.4er Unterschiede im Durchmesser gibt? Ich brauche nämlich auch solch ein Adapter. Nur habe ich vorhin am MSD, da er hier grade noch rumlag, gemessen und bin auf 50mm gekommen. Ist dass dann auch der Durchmesser am Kat-Rohr? Ich will jetzt nicht extra unters auto krabbeln.
      Syncros hatte mal geschrieben es seien 45,5mm

      Bevor ich jetzt was falsches bestell wollt ich halt nochmal nachfragen...

    • Da würde ich lieber nochmal unter dein Auto "krabbeln" und selber mal mit einer Schieblehre nachmessen.. Denn Vertrauen (der anderen User) ist gut, aber Kontrolle ist besser :baby: