Bastuck Anlage 1,8T

  • Hallo!


    Will mir für meinen 1,8T eine Bastuck Gruppe A Anlage kaufen mit dem Bastuck VSD Ersatzrohr fährt die Kombination jemand auf einem 1,8T Wie hört sich das an (Lautstärke) usw???


    Hab in der Suche nix gefunden in der Kombination weil immer gesagt wird schwierige Sache mit dem Sound bei 1,8T deshalb wollt ich ein Ersatzrohr Durchmesser 63,5 mm bis zum ESD.

  • Ich hatte zwei Monate eine Bastuck-Anlage ab KAT mit MSD an meinem 1,8 T verbaut. Der Sound war nicht schlecht, im unteren Drehzahlbereich schön tief und oben hinaus das typische Turbofauchen, der Sound war gerade noch im legalen Bereich, den du meines Wissens nach mit einem Ersatzrohr verlässt.

  • Mike 130474


    habe einen va-bastuck ab kat in meinem 1.8T. der sound ist dumpf und klingt einfach gut :))
    mit steigender km-leistung, vor allem durch lange hochtourige autobahnfahrten wird der sound immer besser :D


    wollte mir eine vsd-attrappe einbauen um noch mehr rauszuholen. vorher habe ich mit meinem tuner und auch mit dem tüv darüber gesprochen ?(


    es heisst verbindlich, dass eine eintragung zwar möglich sei, aber dennoch erlischt die betriebserlaubniss und die ploizei kann das fahrzeug stilllegen X(


    also habe ich das sei lassen :(


    hier der link zu dem tuner, der meinem bastuck verbaut hat, der macht zum glück nicht nur bmw:


    http://www.dolate-motorsport.de/


    gruss

  • Ich hab ein Kumpel und er hat das durchgehende Rohr und ein Bastuck Endtopf auf einem Astra drauf und eingetragen. Er ist schon zweimal angehalten worden aber es gab nie Probs weil die Sachen eingetragen sind deshalb denk ich das ich mir auch die Kombination hole.


    Ich hoffe ihr habt mich richtig verstanden ich will keine Attrappe d.h. Seriendurchmesser mit durchgehendem Rohr sonderen das Bastuck Ersatzrohr mit 63,5mm Durchmesser.

  • Hallo!!!


    Hab jetzt die Bastuck Anlage mit dem Bastuck Vorschalldämpferersatzrohr drauf und bin jetzt ca. 500km gefahren und die Anlage hört man net wirklich. Muß ich noch mehr fahren oder an was liegt das???

  • Zitat

    Original von mike130477
    Hallo!!!


    Hab jetzt die Bastuck Anlage mit dem Bastuck Vorschalldämpferersatzrohr drauf und bin jetzt ca. 500km gefahren und die Anlage hört man net wirklich. Muß ich noch mehr fahren oder an was liegt das???


    moin,
    also ich fahr meine ca5000 km und langsam wirds gut.... :D


    also abwarten und tee trinken...

  • Jaja, das wird schon :D :D


    Meine is jetzt 40000km drinne und klingt richdisch gierisch ! :D


    So ab 10000km roggdd dat !


    Öfter mal kräftig AB fahren :]

    Einmal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

  • Nach einem halben Jahr ist sie dann schon etwas ausgebrannt und sollte dementsprechend klingen.

  • Dann bin ich mal guter Dinge und hoffe das ich die Km bald voll hab

  • Schließe mich mal an, meine Bastuck am 1.8T hat nun auch so 4.000 km runter und klingt ganz lecker :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!