Vandalisten entdeckt, wie vorgehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vandalisten entdeckt, wie vorgehen

      Hallo erstmal,

      am Montag den 06.08.04 ging ich nichts ahnend zum meinen geliebten GolfIV und was muss ich da entdecken??? Einer musste unbedingt beim Wenden meine Stoßstange (Hinten) mit seinem Auto ziemlich unsanft berührt haben... nach nem Zettel geguckt, war aber nix... naja ziemlich verärgert die Spuren untersucht und weiße Lackpartikel entdeckt!!!
      Seit heute morgen steht ein weißes Auto in meiner Straße mit Beschädigungen an der vorderen Stoßstange, das Problem ist aber, dass er vorher schon einen Unfall mit dem Auto hatte

      Die Frage ist jetzt: 1. Wie sieht die Rechtslage aus?
      2. Wie soll ich an die Person herantreten?
      3. Soll ich die Polizei einschalten?

      Danke im Voraus für die Antworten!

    • RE: Vandalisten entdeckt, wie vorgehen

      Also um diese Situation bist du wahrlich nicht zu beneiden.

      Kennst du diesen weißen Wagen und dessen Besitzer eigentlich? Woher weißt du dessen Vorschäden und kannst du an dessen Stoßstange eventuell auch Spuren deines Fahrzeugs erkennen?

      Diesmal vorab.

    • RE: Vandalisten entdeckt, wie vorgehen

      Mess doch mal die Höhe aus in der sich die Lackteilchen bzw der Schaden befinden. Und schau auf jeden Fall mal nach ob er auch Lack von deinem Auto an seinem hat.

      Da er keinen Zettel hinterlassen hat wird es wohl auch nicht zugeben. Ich würd mal mit der Polizei sprechen.

    • Ich würde zur Polizei gehen und mit dem Verdacht anzeige erstatten, vorher würde ich sowohl von deinem Schade, als auch von dem Schaden des Gegners ein Foto machen ( sicher ist sicher ).
      Oder du machst die Bilder (auf jeden Fall) und gehst direkt zu dem Typen und konfrontierst ihn damit! Wenn er nicht reagiert, dann zur Polizei und/ oder zum Anwalt!

      Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
      Sende IDIOT an 1234567890.
      8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

    • @ Gil Renard

      Also das ist ein Typ der bei mir in der Straße wohnt..
      Das Auto ist weiß, aber seine Stoßstangen hat er selbst blau lackiert, ich hab heute geguckt, dadrunter ist noch die weiße Farbe, die halt wahrscheinlich auch bei mir an der Stoßstange zusehen is...
      Naja wegen Vorschäden.. sein Scheinwerfer und die Stoßstange is ziemlich lediert, deswegen bin ich mir unsicher ob ers wirklich war...

    • bevor du die cops rufst, würde ich auch einfach schnell fotos machen. von beiden schäden (nen zollstock dranhalten!)!

      die kannst du zur not der staatsanwaltschaft einreichen, falls die anklage fallengelassen wird, weil die cops so unfähig sind, wie in meinem fall.

      da war die sache auch ziemlich offensichtlich. dachte ich. siehe hier:

      golfv.de/wbb2/thread.php?threadid=19154&sid=