Schlüssel Raus Radio aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schlüssel Raus Radio aus?

      Ist das normal ... wenn der Schlüssel nicht steckt geht der Radio nicht ist das normal? ?(

      MFG

      Robert

    • Das ist normal!
      Das liegt an der Stromversorgung.Man muß das Radio entsprechend anders verkabeln,wenn man will das es nicht aus geht wenn man den Schlüssel zieht. In dem Fall kommt das Plus-Signal von der Zündung,wenn man will das es immer an bleibt,braucht man das Dauer-Plus-Signal direkt von der Batterie.Manche Kabelbäume an Radios ermöglichen das Umstecken der Plus-Leitungen mit Hilfe einfacher Kabelschuhe.

      cya Jan

    • Bei mir wird das Radio über die Zündung geschaltet, aber es hat auch eine Dauerstromversorgung.

      Das Radio schaltet sich zwar bei Abziehen des Schlüssels aus, ich kann es aber wieder ohne Probleme einschalten.

    • Das ist bei jedem Auto so! Brauchst halt nur den alten "Zündung ein" vom DIN Stecker abziehen/entfernen und dann von DauerPlus brücken - tada und schon gehts ab! Die DIN Steckerbelegung findest du häufig in den Dokumenten eines neuen Radios, ich hab das aber auch schon im golfiv.at Board gesehen. Ansonsten hilft dir da auch der VW "Fachmann" :D

    • wo ist denn das Radio genau verkabelt? Wenn ich es sozusagen rausziehe müssten mir doch dann die Kabel schon entgegenspringen, oder? Will es nämlich an meinem Radio auch umändern.

      MfG
      elli

    • Dann hast du aber eine komische Batterie. Auf jeden Fall keine von Duracell.

      Ich dachte immer die Autobatterie lädt sich beim fahren wieder auf? Und soviel kann doch das Radio ohne Zündung gar nicht gelaufen sein, oder ?(

    • @Birni
      Genau so ist es!

      Aber am Serien DIN Stecker/bzw. Kupplung würde ich nichts brücken.Dann lieber einen neuen Kabelbaum(sind bei den neuen Radios meistens dabei) kaufen,der das Umstecken per einfache Kabelschuhe zuläßt.Den Kabelbaum steckt du dann zwischen DIN Stecker und Radio... steckst die Kabelschuhe entsprechend um laut Anleitung.Fertig!!!
      Einzige Problem,es könnte mit dem zusätzlichen Kabelbaun etwas eng zugehen im Radioschacht.

      cya Jan