Jetzt auch noch Kanten umlegen - ich erschiess mich !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Jetzt auch noch Kanten umlegen - ich erschiess mich !

      Hallo ihr ...

      ich habe gerade einen Anfall bekommen ... wie einige wissen wurde ja gestern mein Gewindefahrwerk eingebaut und heute ist der Wagen dann durch den Tüv ...
      Nun fahr ich voller erwartungen und freude eben zu meiner Werkstatt und will meinen kleinen bewundern ... und seh ihn un dann 8o8o8o;(;(;( der ist höher als vorher blos hinten tiefer ... ich hab voll den "polenkeil" oder wie ihr das mal hier genannt habt !!!!!!!!!!!!!

      Die Räder müssen wohl schon vorher im Radhaus hinten geschliffen haben ... komischerweiße hab weder ich noch mein daddy noch sonst wer gemerkt das da was schleift .... und ich hatte vorher nur 30mm Federn drin und hab ne 8x18" ET 35 felge mit 225/40/18 Reifen drauf.

      Bekomm echt ne kriese momentan !!!

      Naja jetzt müssen auf jeden fall vorne die kanten umgelegt werden und eine lenkeinschlagsberenzung muss rein ehhh leute ich will doch nur 50mm tiefer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Auf jeden hab ich jetzt voll angst vorm kanten umlegen, weil mein lack doch schon so alt ist und sowas alles :(

      Hilfeeeeeee ....

      GRuß aNNa


      P.S: Ich glaub in meinem Leben kann immer nur eine Sache gleichzeitig gut laufen. Gut das diese eine Sache super läuft :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aNNa ()

    • Tja, hättest Du die Felgen nicht beim Spezialtüv eintragen lassen, dann hättest Du das vorher gewusst. :D Aber ich glaub Du hattest eh vor Felgen, Fahrwerk, Spurverbreiterung , alles auf einmal machen zu lassen, oder ?(

      Ich wüsste da ne Lösung , schmalere Felgen oder Fahrwerk hochdrehen *duck* :rolleyes:

    • sorry aber für späße bin ich gerade gar net !

      und das fahrwerk ist vorne ganz hochgedreht !!!!!!!!!! der ist jetzt höher als er vorher mit den federn war !!!!!!!!


      was hat das mit den einlenkbegrenzern auf sich ??? das hab ich nämlich noch nie gehört.

      Gruß aNNa

    • dann lass doch einfach bördeln, ist kein akt und geht meistens gut...
      wundert mich zwar das gebördelt werden muß bei der "normalen" kombi... aber wenn es halt so ist, lieber bördeln und der ganz scheiss paßt...

    • hey, wieso da was schleift verstehe ich auch nicht... lass ihn doch mal runter drehen und überzeug dich selbst.
      alternativ könnte man, je nachdem wie viel es schleift auch noch federwegsbegrenzer einbauen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von QQ7 ()

    • Original von hsk-pn381
      hi,

      ich versteh gerade gar net wieso da was schleift! ich bin auch 50mm tiefer und hab 8X18" et 35 mit 225/40! da schleift nix, und der tüv hat auch nix gesagt!

      gruss, p.


      diesel ?
    • hey aNNalein....

      kommt mir auch etwas seltsam vor das du bei der Kombi ohne spurverbreiterung schon probleme hast!
      wenn du magst können wir mal schauen wegen tüv, bis aachen ist ja auch nicht sooo weit! und schleifen wird da sicher auch nix, bei mir passt ja auch alles!

    • klingt irgendwie im ersten augenblick nach:

      die werkstatt will geld verdienen :D



      ich hatte vorne früher mal folgende kombi:

      8,5x17 ET 35 mit 15er Spurplatte bei 215/40

      Da hat nix geschliffen, kein Federwegsbegrenzer und nichts... und der Wagen war schon damals deutlich tiefer als 50 mm

      überzeug dich am besten selbst mal davon

    • Original von QQ7
      klingt irgendwie im ersten augenblick nach:

      die werkstatt will geld verdienen :D



      ich hatte vorne früher mal folgende kombi:

      8,5x17 ET 35 mit 15er Spurplatte bei 215/40

      Da hat nix geschliffen, kein Federwegsbegrenzer und nichts... und der Wagen war schon damals deutlich tiefer als 50 mm

      überzeug dich am besten selbst mal davon


      JUP...ich habe jetzt VA 8,5x17 Et 53 + adapter 30mm und HA 9,5x17 Et 41 + 20mm adapter... VA ist TOP.. nix schleift und bin sich er uber 50mm tiefer.... habe noch 3cm restgewinde auf supersport ...
      HA schliff (ganz runtergedreht) an den kanten ca 1mm.... echt hauchdunn... habe aber trotzdem erweiter...sicherhait geht vor :)
      bye
    • also da kann wirklich was nicht stimmen. selbst wenn die felge 8,5 haben würde dürfte da nichts schleifen. denke mal, dass dich da wer für dumm verkaufen will


      ...oder frag mal nach, ob sie den polo meinen und dich wieder verwechseln 8) sorry, aber das musste jetzt meinen.

      aber mal im ernst, da ist irgendwas im busch


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • Hallo
      Bist du sicher das die reifen schleifen? oder irgendwas anderes?

      Also ich hatte auf meinem golf mal 8,5 x 18 et 15 und 40mm tiefer und da war alles io.

      Deine Kombination hört sich nicht sehr extrem an. ist ja fast standart.

      Nachdem ich das gewindefahrwerk drinne hatte hat bei mir innen am radkasten geschleift hab ich einfach rausgeschnitten (plastik) und ruhe war

    • ach Anna...... du hast Ja wirklich Pech im Moment! :( Dass haut doch garnet hin wie soll dass gehen, Gewinde Komplett hoch (18") ?( mh, komisch Ich denke Nich denn viele Fahren ja diese Felgen+Reifen Kombination.
      Hoffe nur dass es weniger Umständlich wird.

      Gruss Stephan