Jetzt auch noch Kanten umlegen - ich erschiess mich !

  • Pirelli P Nero Rosso

  • HI,
    also das mit schleifen kann ich a net fassen, mein Kumpel fährt 8,5 mal 18 ET 30 mit 225/40 R18 auf der VA und da schleift´s weder aussen noch innen..., er hat nen 4er Golf 100 PS TDI.... .


    Ich weiß bloß, das angeblich die "Sportedition" Modelle den Begrenzer serie drin haben.... .
    Gibt aber auch nen Umbausatz für die Rohrführung vom LLK, da geht das Rohr dann innen druch..., weiß bloß nicht mehr von welcher FIrma das war..., könnte sogar Kamei oder Votex gewesen sein, auf jedenfall ne Firma die mit VW zu tun hat... .


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • hi,


    also ich fahre die dunlop sport 9000, kann mir aber mal gar net vorstellen, dass die reifen so grosse tolleranzen haben, dass es bei dir innen und aussen schleift während bei mir noch locker an beiden seiten ne hand dazwischenpasst!


    gruss, patrick

  • Ich habe meine Felgen in 8,5 x 18" ET35 m. einem schmaleren 215/40er Reifen Probe-montiert und das Fahrwerk ziemlich runtergedreht und da reicht die Radabdeckung schon nicht aus!!
    Wie soll das also vom TÜV her gehen?!


    Außerdem kommt so der Reifen beim Einfedern ja ordentlich an das Blech und man müsste übelst mit Begrenzern arbeiten!


    Sorry, aber waum seid ihr da alle anderer Meinung?!

  • hi,


    ganz einfach, weil ich die gleiche kombi wie anna fahre, und bei mir der reifen aber sowas von abgedeckt ist! (sonst hätte es der tüv ja net eingetragen, und sogar gesagt dass noch platten drunterpassen)



    gruss, p.

  • Also bei mir schleift da auch nix!
    Fahre auch 8x18 ET 35 und 225/40ZR18.
    Bei mir hats am Gewindeteller geschlifffen, deswegen mussten vorne 5mm Distanzscheiben pro Seite rein. Hab aber der Optik wegen 10er genommen. Bei 5ern schleift da sicher auch ohne Kanten umlegen nix. Schon gar nicht an der Innenseite.


    8"x18" ET 35 ist echt voll die Allerweltsgröße. Da kann eigentlich nix schleifen.... seltsam.


    Fahr mal zu ner anderen Werkstatt und nem anderen TÜV-Mann. Das sollte sicher schon helfen.


    Gruß,
    Micha

  • Oder ist die Spur irgendwie nicht ganz sauber eingestellt oder es ist was verbogen, so dass er mehr in eine Richtung einlenkt als in die andere ?


    Also meine Jubi 7,5er Felge hat genau einmal am LLK Rohr geschliffen . Und zwar nachdem ich ich gegen einen Bordstein gefahren bin (die Ausweichsache wo meine Felge kaputt war und die Spur sich verstellt hat).
    Kann aber auch sein, dass es am starken Einfedern gelegen hat und das Rad daher geschliffen hat .



    Trotzdem alles komisch. ?(

  • Oh man Anna :( das is ja shice! Hoffentlich kriegste (kriegen die...) das hin, Kopf hoch! Kann ja leider noch nicht wirklich mitreden, deshalb drück ich nur die Daumen dass das hinhaut! :)



    Andrea

  • Hi aNNa,


    was geht bei Dir ab?
    Zu Hause raus geflogen und dann auch noch Probleme mit dem deinem Baby. Kann das Woende spannender beginnen? ?(


    Wenn ich mir Deine Geschichte so anhöre, krieg ich Angst! Das selbe habe ich nämlich demnächst auch vor...
    Ich habe 8x18 mit 225/40/18 drauf und nix mit schleifen, vielleicht liegt´s auch an der noch geringen Tiefferlegung von 35mm... :D :D


    Das die Spur verzogen ist oder ähnliches kann ich mir nicht vorstellen.


    Was ich aber festgestellt habe, die Reifen schleift im Radhaus am Metall!!
    Ist so auf drei Uhr und immer nur wenn ich ganz einlenke.Rechts nicht ganz so stark wie links, aber das blanke Metall ist schon zu sehen. Dat find ich voll spannend, muss also auch son Lenkeinschlagbegrenzer haben! Supi, nichtwahr!?


    Ich drück Dir für morgen auf alle Fälle die Daumen! Und lass hören was bei raus gekommen ist...


    Alex

  • Morgen ihr ... danke für die "unterstützung".


    Also es schleift blos wenn ich halt einlenke und Jan und ich haben gestern mal ein bisschen im radhaus geschaut und das ist hinten echt voll zerkratzt....


    ABER das schönste ist ja ... das mein Automensch halt noch net mit dem wagen bei der achsenvermessen war und ich somit ja eigentlich gar net mit dem auto fahren dürfte er hat mir aber gesagt das geht schon sei net so schlimm ... DER weiß ganz genau das ich jeden tag 100 KM fahre !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wieso sagt der ich kann damit fahren und andere leute sagen mir das man damit nicht mehr als 20km fahren soll weil ich sonst die reifen (kosten ja nur stück 180¤) vergessen kann .....


    vierertdi : naja rausgeflogen bin ich nicht ich hab meine sachen gepackt und bin gegangen ... und das einzige was gestern von meinem erzeuger kam war : "Anna wo ist das auto ?" per SMS nachdem ich 100000 anrufe von ihm ignoriert habe. anstatt mal zu fragen wo ich bin ?!??! ich könnt ja auch samt karre vor irgeneinem baum kleben !!!!!
    und als ob der ganze scheiß net echt schon genug wäre .... nein ... mein bester freund ausser berufsschulklasse liegt in bulgarien im krankenhaus im künstlichen koma :( und ich kann keinen erreichen um zu erfahren wies im geht oder sonst was.



    HALLO WELT DREHST DU DOCH EIGENTLICH NOCH ????????????????



    Gruß aNNa :(

  • Also ich hatte es nur bei meinem Zweier mal erlebt, wo die Spur nicht eingestellt war, dass sich meine Reifen komplett an einer Seite runterradiert hatten, aber da bin ich auch ein viertel Jahr mit gefahren.


    Beim Vierer bin ich ca. 1000km gefahren und es war nichts zu erkennen nach Fahrwerkeinbau... also mir wurde dann auch gesagt das es nicht mehr so schlimme Auswirkungen wie früher habe !?!?!


    Also paar Hundert Km kannste sicherlich schon fahren. Bin aber auch der Meinung das de mal zu ner anderen Werkstatt gehen solltest und bei denen ne Anfrage machst!


    Drück dir die Daumen, egal in welcher Hinsicht...

    Einmal editiert, zuletzt von FireICE ()

  • Oh anna..................


    Nach so viel Pech muss ja eigentlich bald schon wieder was Gutes kommen. Das geht ja gar nicht.......


    Zum Thema Streß mit den Eltern kann ich nur empfehlen dir eine
    kleine eigene Wohnung zu suchen. Musst zwar dafür mal
    auf n Tuning teil verzichten aber das ist es auf jedenfall wert.



    mfg

  • da muss ich dann net auf ein tuning teil verzichten da muss ich dann auf den wagen verzichten ... ;( und das wäre das schlimmste was ich mir vorstellen könnte ... weil dann ist alles weg was ich mal hatte

  • Qutsch! Desewegen musst doch net gleich auf den wagen verzichten,
    Es gibt schon kkleine Buden für 300¤ warm.


    Das haben schon ganz andere leutz geschafft.
    Du machst das schon.


    Ich machs ja auch schon ewig. Aus gleichen gründen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!