Buchstaben festkleben

  • Hi,


    ich möchte am wochenende einen anderen schriftzug an meinen golf iv kleben.


    Welches bleibt noch geheim, aber womit klebe ich am besten die Buchstaben fest?


    Hat die golf schriftart einen bestimmten abstand und in welcher höhe von wo muss der schriftzug angebracht sein?


    Also da wo früher golf stand soll was neues hin.


    mfg pelle

  • ja wen da früher golf stand dann würd ich auf die selbe höhe den neuen schriftzug machen.


    zum befestigen würde sich silikon eignen.

  • hatte mir über ebay das rote I gekauft, die hatten da nur stumpf doppelseitiges klebeband dranne,was ziemlich kagge war, da das band auch bissle abstand zwischen buchstabe und karosse hervorgerufen hat...hab das band abgemacht und dann mit silikon festgemacht...


    gruß


    rené

  • Hi,


    nein die buchstaben sind einzeln, also muss ich die alle einzeln ankleben...


    Ne Silikon is doch unpraktisch, erstmal die höhe und wenn ich die wieder abbaun will macht das üble flecke am lack.


    Also habt ihr keine andere idee.


    mfg pelle

  • Wie wär es mit doppelseitigem Klebeband ?
    Ob das hällt kann ich dir aber nicht sagen . Grift aber bestimmt den Lack nicht so an wie Silikon .
    Würde dann erstmal den Kleber auf die Buchstaben machen und dann mit einem richtig scharfen Messer das überstehende Klebeband abschneiden .
    Weiss aber nicht obs hält . Habs noch nie gemacht .

  • Hi,


    könnte ich nich auch spoiler kleben nehem, weil wenn ein heckspoiler oder sowas festgeklebt und geschraubt wird kann i die kllebe doch benutzen oder?


    mfg pelle

  • ups

    Einmal editiert, zuletzt von Pelle ()

  • Zitat

    Original von Pelle
    Hi,


    könnte ich nich auch spoiler kleben nehem, weil wenn ein heckspoiler oder sowas festgeklebt und geschraubt wird kann i die kllebe doch benutzen oder?


    mfg pelle


    bist du nich mehr ganz nüchtern oder so :D

  • Zitat

    Original von Pelle
    Hi,


    könnte ich nich auch spoiler kleben nehem, weil wenn ein heckspoiler oder sowas festgeklebt und geschraubt wird kann i die kllebe doch benutzen oder?


    mfg pelle


    silikon macht dir zuviel sauerei am lack und nu willste karosseriekleber nehmen?


    Ich glaub du hast echt nen paar übern Durst getrunken :D

  • Hi,


    reißt mal euren spoiler ab, der lack is weniger angegriffen als mit sili.


    also gibs da nich irgend son zeug.


    mfg pelle

  • Ihr kauft wohl alle bei den falschen Läden... die Original-VW-Buchstaben haben hinten so einen grauen Schaumstoff dran, der selbstklebend ist... überhaupt kein Problem also...

  • Hi,


    ich hab die buchstaben, aber einzeln!


    Also womit kann ich die denn nun festkleben und wie bekomm ich die dinger grade ran?


    mfg pelle

  • nehm kraftsprühkleber ! sieht man nichts und hält bombenfest ! so fest das du es nie mehr abkriegst :) grins

  • Es gibt im KFZ-Zubehörhandel so schwarzes Doppelklebeband mit Schaumstoff dazwischen, ist für Zierleisten oder so.
    Damit klebt das bombenfest und ist genauso zu entfernen wie die Originalbuchstaben, wenn's sein muss.
    Sieht auch aus wie original.


    Also nix Silikon oder so....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!