Heckklappenöffnung aus Golf V oder Beetle in Golf IV verbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappenöffnung aus Golf V oder Beetle in Golf IV verbauen

      Hat das hier schon einmal jemand vollzogen?

      Bräuchte da ein bischen Hilfe oder halt eine Vorstellung was
      es kosten würde so etwas in Auftrag zu geben.


      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pimboli ()

    • Kannst du mir zumindest kurz erklären, was diese öffnung macht?
      Also ist das quasi ne entriegelung, bei der dann der kofferraum von alleine aufgeht?!? oder was?
      Wenn ja, wie bedient man die beim Golf5 und Beetle?
      MFG
      MAx

    • ich denke er meint, das man mit dem VW Zeichen den Kofferraum aufmachen kann. Wie quasi beim Seat leon und Ibiza das auch ist (nur da mit Seat zeichen ;)

    • Frag mich geade was das bringen soll . Da würde ich das Heck einfach cleanen .
      Falls du aber keinen Griff mehr haben willst , aber das VW Zeichen , cleanst du halt nur den Griff und baust dir einen Stellmotor ein wie auch bei einem cleanen Heck .
      Kann mir aber nicht vorstellen dass das gut aussieht .
      Der Aufwand für so einen Umbau wird bestimmt nicht klein sein .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BG-98 ()

    • Was das Bringen soll?

      Na ich will halt mit dem VW Zeichen den Kofferaum Öffnen können
      wie beim Ver.

      Zusätzlich zum gecleanten Heck welches ich mit der FFb bereits kompett
      öffnen kann.

      Aber so einfach scheint es ja wohl net ganz zu seien. Da muss ich mir mal was anderes ausdenken weil ich ein komplett cleanes Heck net so mag.

    • hab mal vor ner weile nen IVer gesehen der hat nen stellmotor drin und dan am / im VW zeichen hinten nen schalter verbaut
      da ging dan bei berühren des VW zeichens der kofferraum auf
      aber 0peil wie der das gemacht hatt
      hab vergessen zu fragen :(

      aber mal sonne idee die mir schon ne weile in kop rum geistert
      kann man nicht auf das vercromte VW ne mini strom ranlegen z.b. das V ist p und das W minus wenn man dann mit dem finger das das V und W berühr dan is der Kreis geschlossen und flup klappe is auf

      kann mich erinnern das es auch sonne nachtischlampen mal gab/gibt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eminus ()

    • Original von eminus
      hab mal vor ner weile nen IVer gesehen der hat nen stellmotor drin und dan am / im VW zeichen hinten nen schalter verbaut
      da ging dan bei berühren des VW zeichens der kofferraum auf
      aber 0peil wie der das gemacht hatt
      hab vergessen zu fragen :(

      aber mal sonne idee die mir schon ne weile in kop rum geistert
      kann man nicht auf das vercromte VW ne mini strom ranlegen z.b. das V ist p und das W minus wenn man dann mit dem finger das das V und W berühr dan is der Kreis geschlossen und flup klappe is auf

      kann mich erinnern das es auch sonne nachtischlampen mal gab/gibt


      looooooooooooooooooool

      Ich schmeiß mich wech.............. :rolleyes:
      Wie kommt mann auf solche Gedanken? ?(


      ;)
    • Die Idee hatt ich auch schon ..find die öffnung von v´er nämlich voll schön .... aber beim beetle ist die doch anderes da ists doch nur zum verschieben, meinst die vom cabrio oder ?
      ABER so viel ich weiß gibts diese schliessung net einzeln ... brauchst also ne ganze klappe ... und wo willst die herbekommen bei einem recht neuem auto ?

      gehen tut das sicherlich blos kostet das alles bestimmt einen haufen geld.


      Gruß aNNa

    • hab doch schon geschrieben das mann die sowieso wie beim TT Tankdeckel
      rausschneiden muss.
      Totalschadenwagen wird es bestimmt auch davon geben, oder Heckschäden wo die komplette klappe ausgetauscht worden ist....

      Mir ging es jetzt nicht um das Teil wo ich es her bekomme, eher darum
      ob jemand weiß wie mann es einbaut.


      Trotzdem Danke für eure Hilfe.


      mfg