Golf 5 Tieferlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Tieferlegen

      Hallo,

      hat man beim Golf 5 die gleichen Probleme wie beim Golf 4 d.h. Antriebswelle und Stabi????????

    • Kommt wohl drauf an wie tief es werden soll.

      Beim G5 gibt es unter Umständen ab einer gewissen Tiefe auch Probleme, wie bei fast allen Autos.


      Wie tief solls denn werden ?(

    • Original von timowulf
      Weil hier viele schreiben 50mm Federn! Da hat man beim Golf 4 früher Probleme gekriegt!!!


      Ab 50mm, vorher nicht wirklich. Und auch hauptsächlich bei Autos mit dicken Antriebswellen.

      Warten wir einfach auf weitere Berichte von G5 Fahrer :))


      Und schreib denen doch noch wie tief Du runterwolltest.
    • irgendwo hatte ich gelesen dass man erst ab einer tiefe von 70mm porbleme mit einer schleifenden welle bekommt


    • hi volks,

      komme gerade von der achsvermessung.
      habe da folgendes problem.
      hinten rechts kommt die werkstatt nicht auf den soll wert!
      hier die daten:

      HL +0,26
      HR -0.19

      sie meinten dass sie schon am anschlag sind und nicht mehr justieren können. weiß von euch einer etwas genaueres?


    • die haben zwei mal die achsen vermessen, jedes mal die gleiche differenz

      der G4 hatte auch eine starre achse an der man keinen Sturz einstellen konnte glaube ich :D das ist ja beim G5 anderes

      habe noch nicht in ner anderen werkstatt nachgefragt...
      ich soll das weiter beobachten meinten sie. werde ich ja sehen wie stark sich der reifen abfahren wird.wobei man beim fahren nichts dergleichen merkt.


    • Na denn Reifen ist auch nett die besste Lösung :(

      Aber wie gesagt ist das erste mal das es so einen fall gibt, würde an deiner stelle bei einen andern VW oder so Werkstadt nachfragen.

      Fragen kostet ja nichts :)


      Denn nicht jeder Händler haben so denn PLan was sie am G5 machen müssen, das musste schon Kunden feststellen.

      Mfg Jens