Golf 5 Tieferlegen

  • Kommt wohl drauf an wie tief es werden soll.


    Beim G5 gibt es unter Umständen ab einer gewissen Tiefe auch Probleme, wie bei fast allen Autos.



    Wie tief solls denn werden ?(

  • gab bei mir keine probleme, tüv hat auch nichts beanstandet :D

  • Zitat

    Original von timowulf
    Weil hier viele schreiben 50mm Federn! Da hat man beim Golf 4 früher Probleme gekriegt!!!


    Ab 50mm, vorher nicht wirklich. Und auch hauptsächlich bei Autos mit dicken Antriebswellen.


    Warten wir einfach auf weitere Berichte von G5 Fahrer :))



    Und schreib denen doch noch wie tief Du runterwolltest.

  • irgendwo hatte ich gelesen dass man erst ab einer tiefe von 70mm porbleme mit einer schleifenden welle bekommt

  • Ihr scheint alle nicht viel zu fahren it euren Vern *g*
    wenn ich meinen um 80 mm tiefer leg komm ich nichtmal mehr zur Arbeit :)

  • 80 ist doch kein Problme für denn neuen G5 :)


    Gibt doch auch ein Gutachten wo 80 erlaubt sind beim G5, von denn Problme wie beim G4 habe ich nichts gehört bis heute

  • hi volks,


    komme gerade von der achsvermessung.
    habe da folgendes problem.
    hinten rechts kommt die werkstatt nicht auf den soll wert!
    hier die daten:


    HL +0,26
    HR -0.19


    sie meinten dass sie schon am anschlag sind und nicht mehr justieren können. weiß von euch einer etwas genaueres?

  • als das höre ich auch das erste mal bei G4 war das nie der fall.


    Hast du schon mal in einen anderen Autohaus nachgefragt ob das normal ist?


    Gruß jens

  • die haben zwei mal die achsen vermessen, jedes mal die gleiche differenz


    der G4 hatte auch eine starre achse an der man keinen Sturz einstellen konnte glaube ich :D das ist ja beim G5 anderes


    habe noch nicht in ner anderen werkstatt nachgefragt...
    ich soll das weiter beobachten meinten sie. werde ich ja sehen wie stark sich der reifen abfahren wird.wobei man beim fahren nichts dergleichen merkt.

  • Na denn Reifen ist auch nett die besste Lösung :(


    Aber wie gesagt ist das erste mal das es so einen fall gibt, würde an deiner stelle bei einen andern VW oder so Werkstadt nachfragen.


    Fragen kostet ja nichts :)



    Denn nicht jeder Händler haben so denn PLan was sie am G5 machen müssen, das musste schon Kunden feststellen.


    Mfg Jens

  • wo wir gerade beim tieferlegen sind. kann ich einfach das Fahrewerk (Federn + Stoßdämpfer von einem TDI Sportline in meinem 75 Ps Golf verbauen ? oder passt das net ?


    Gruß Blackbox

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!