Meine Lösung einen Schalter. PICS Inside...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Meine Lösung einen Schalter. PICS Inside...

      Hallo Leute!

      Hab heute ein wenig gebastelt und wollte euch wie ich meinen Schalter eigebaut habe. Bin sicher nicht der erste der Auf die Idee gekommen ist, aber sagt einfach mal wie Ihr die Lösung findet...

      Jetzt muss ich im Winter nicht immer die Sicherung vom ABS ziehen, wenn ich mal quer gehn will :)

      us.f1.yahoofs.com/users/9b1f3b…abc8.jpg?ph9BJQBBqVdF8E2y

      us.f1.yahoofs.com/users/9b1f3b…df7c.jpg?ph9BJQBBknRXVQQF

      Grüße Alex

    • hallo roland,

      ja den roten "knubbel" schiebst du einfach hoch...

      wie auf dem zweiten bild zu sehen ist.... wenn er oben ist.....

      dann kannst du den schalter eins A betätigen.

      willst du wieder abschalten, dann brauchst du lediglich die rote kappe runterklippen...

      bilder wie er eingebaut schick ich euch morgen nach, keine lust mehr jtzt noch rauszulatschen...

      Im Winter ist das schon praktisch: Hab das im BMW Fahrertraining gelernt. Ab einer bestimmten Schneehöhe auf der Fahrbahn ca. 10cm verringert sich der Bremsweg weil sich ein keil vor die Reifen schiebt. Außerdem fällt bei abgeschaltetem ABS auch die elektronische Bremskraftverteilung (EBV) in der Hinterachse aus. Was bedeutet das ein heftiger Druck auf das Bremspedal ungefähr der Wirkung entspricht als würdest du die Handbremse ziehen. Nur hast du dann in meinem Fall beide Hände am Lenkrad und kannst schön kurbeln wenn du quer stehst.

      So weit schon mal.
      Grüße Alex

    • Nee, da geht nix...
      Versuch mal per rechtsklick aufs bild dann eigenschaften die URL des bildes ausfindig zu machen :)
      Die kannst du dann per IMG Tag posten...
      //EDIT: Sofern du die nicht selber hochgeladen hast...ansonsten nehm brainbugs vorschlag :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel-FD ()

    • das sieht ja gar nicht mal schlecht aus.
      aber was meinst du mit dem ABS? wie schaltest du das denn ab? Gibt das dann keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher?
      rutschen im Winter ist immer was lustiges. und mit 175er auch ganz leicht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaese83 ()

    • hallo kaese83!

      Also als ich meinen A3 noch hatte hab im Winter immer die Sicherung gezogen. da gab es nie eine Fehlermeldung.

      Will aber diesmal in meinem golf alles perfekt haben, und somit muss ich das signal vom abs unterbrechen.

      Der Tuner Oberscheider, glaube ich, trennt einfach die leitung vom abs bei den sicherungen.
      Jedoch gäbe es ein noch ein Signal bei der batterie oder beim Steuerkasten vom ESP.

      Suche zur Zeit eine Werkstatt, die mir dazu kompetente Beratung geben kann. Leider noch keine gefunden!!! Aber bis spätestens ende nächster woche muss das sitzen.

      Hier im Forum hab ich schon nachgefragt, aber niemand konnte mir helfen.

      Oder gibt es hier doch irgendeinen Technkifreak in sachen Golf IV???

      Na bis dann schon mal.

      Greetings Alex