Himmel schwarz färben

  • Hallo Leute,
    wer kann mir weiter helfen?


    Ich will meinen Himmel schwarz einfärben.
    Hat das jemand schon mal gemacht?
    Wie geht sowas?

  • ja, das haben schon mehr gemacht
    schau mal unter der Suche
    da dürftest du findig werden

    white rabbit 1999 - 2009

  • Hab gerade mal die suche benutzt und bin auf diesen riesen thread getroffen...


    Gibts irgendwo ne anleitung zum Ausbau vom Himmel, bzw. hat irgendwer tips was man damit machen kann und ob man sowas selber machen kann?


    danke Gruß


    whistler

  • Färben geht mit MHW Stofffarbe. Hab ich auch benutzt.

  • Hat jemand mal Cabriostoffverdeckfarbe probiert.


    Damit soll es auch gut gehen.



    Ich hätte aber Sorgen, dass es hinterher nicht gleichmässig aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Wie ist das mit neuem Stoff?
    Kenn mich damit nun wirklich nicht gut aus!
    Kann man den einfach drüber kleben, oder muss der andere erst ab?
    Hab irgendwo im tv gesehen, dass die nen Stoff genommen haben, den mit Sprühkleber (wie kommt man dadran?) eingesprüht haben
    und dann an den Himmel gedrückt und glattgestrichen haben. `
    Ist das so einfach wie es sich anhört oder brauch man da übermenschliches Geschick für ?


    Danke


    whistler


    Edit:

    Zitat

    Unter den FAQs habe ich eine Anleitung für den GOLF 5 gemacht.


    --> Find ich nicht : (

    Einmal editiert, zuletzt von whistler ()

  • du wirst links im Menu auf FAQ geklickt haben ! Basti meint aber unter dem Topic Golf IV, Golf V, Bora & Jetta das FAQ !!


  • Sprühkleber bekommst du in jedem Baumarkt , den neuen Stoff kannst du einfach über den alten kleben ....
    Für alles weitere gitb es einen Thread : gib einfach in der Suche Himmel beziehen ein

  • Also ein bekannter hat bei seinem audi das Spray fürn innenraum vom atu gekauft in (Schwarz) Und ich finde das ist echt genial geworden!Nun ist meine frage ob das vieleicht mit abkleben was wird und innen lackieren? =) habe diesen grau/beigen himmel :) Weiss nicht genau was das für farbe ist aber da ist ja net nur der himmel so sondern einfach alles (Über der tür so dünne leisten?Himmel,Säulen,Schiebedach...und da ich mich kenn geht beim ausbau sicher wieder was kaputt X(

  • also im Auto würd ichs mit Sicherheit nicht lackieren.....allein der Geruch....und bevor du alles abklebst kannst es gleich ausbauen.
    Was beim Ausbau die Sache aufwendig macht is, dass du deine Sitze auch ausbauen mußt.
    Der Rest is kein Ding....kannste auch nicht viel kaputt machen.
    Frag mal Basti FSI äääähhhh.....ic meine natürlich denBesten :P

  • Zitat

    Original von HottNikkels
    also im Auto würd ichs mit Sicherheit nicht lackieren.....allein der Geruch....und bevor du alles abklebst kannst es gleich ausbauen.
    Was beim Ausbau die Sache aufwendig macht is, dass du deine Sitze auch ausbauen mußt.
    Der Rest is kein Ding....kannste auch nicht viel kaputt machen.
    Frag mal Basti FSI äääähhhh.....ic meine natürlich denBesten :P



    Also die Sitze müssen schonmal nicht ausgebaut werden - allenfalls die Sitzfäche der Rückbank damit man die Rückenlehne der Rückbank ein bisschen weiter vorklappen kann ... Hab gerad gestern erst meinen dunklen Himmel wieder Eingebaut ...

  • HottNikkels: *lach* Danke! :D


    ansonsten kann ich F--16 nur zustimmen, kann alles drin bleiben. Rückbank vorklappen und mir ein bissel geschick geht das schon. Am besten zu zweit machen dann geht das ohne Probleme. ;)


    Nochmal: Vorsicht mir den Airbags. Wer grobmotorig veranlagt ist sollte besser vorher die Batterie abklemmen. :D


    @F--16: Du Tim, sind wir eigentlich die einzigen mitm GTI-Himmel im "Nicht-GTI" !?!?! :baby:

  • Zitat

    Original von derbeste
    @F--16: Du Tim, sind wir eigentlich die einzigen mitm GTI-Himmel im "Nicht-GTI" !?!?! :baby:


    Jup, Du im 4-Türer und ich im 2-Türer ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!