Pic von Bastuck ESD

  • Passt ohne probs, wird an den orig. Haltern befestigt.....
    Brauchst event. noch ein Reduzierstück auf die orig. Anlage....
    ...je nach Motor....

  • Zitat

    Original von jack13
    Passt ohne probs, wird an den orig. Haltern befestigt.....
    Brauchst event. noch ein Reduzierstück auf die orig. Anlage....
    ...je nach Motor....



    Hallo Jack,


    danke da bin ich beruhigt. Ich hab einen 1.6 SR aus 1999, Rohrdurchmesser ist ca. 4,5cm. Da wo ich bestellt hab ist das Adapterstück und die Schelle im Lieferumfang enthalten.


    Freue mich schon auf den neuen Sound :)


    Gruß Rene

    Einmal editiert, zuletzt von namenlos ()

  • Zitat

    Original von namenlos
    Da wo ich bestellt hab ist das Adapterstück und die Schelle im Lieferumfang enthalten.


    Freue mich schon auf den neuen Sound :)


    Gruß Rene


    kauf dir lieber gleich mal paar annern schelle... die von bastuck sin zu groß...

  • die sind net zu groß, man muß die nur passend zum esd mitbestellen ;)
    ich hab den katalog hier kann dir alles raussuchen :D


    lg

  • Zitat

    Original von frankyD
    kauf dir lieber gleich mal paar annern schelle... die von bastuck sin zu groß...


    Hi,


    also der Händler sagte mir am Telefon das es verschiedene Schellen gibt.
    Einmal für 4,5cm und die andere für 5cm (glaub ich).
    Mal schaun wenn der ESD geliefert wird, da guck ich mir die Schelle mal an.


    Ich werd den ESD gleich zusammen mit dem Fahrwerk einbauen lassen (H&R CupKit). Das ganze soll in einer freien Werkstatt gemacht werden.
    Ich denk mal die werden eine passende Schelle besorgen können falls die von Bastuck nicht passt.


    Gruß Rene

    Einmal editiert, zuletzt von namenlos ()

  • also bei den Schellen von Bastuck hatte ich so meine Probs, hab mir welche aus dem Zubehör geholt, aber für LKW, die sind breiter....
    ...meine Anlage hat sich immer verdreht und wurd dadurch undicht....

  • Zitat

    Original von jack13
    also bei den Schellen von Bastuck hatte ich so meine Probs, hab mir welche aus dem Zubehör geholt, aber für LKW, die sind breiter....
    ...meine Anlage hat sich immer verdreht und wurd dadurch undicht....


    bei mir gibts nur saubere schweißnäht... 8)

  • vergeßt nicht das Verbindungsrohr Art.Nr. (VWG4-2) mitzubestellen ansonsten wird es mit der montage etwas scheisse weil das original rohr etwas zu kurz ist bei den meisten zumindestens, und bloß net den adapter endschalldämpfer auf serienanlage nicht vergessen, es
    gibt da verschiedene auf 45,5mm/ 50,5mm und 55,5mm.


    lg

  • Hi fussl,


    also Verbindungsrohr hab ich keins, es soll doch nur der ESD dran.
    Wenn der Serien ESD nicht zu weit vorn Weggeflext wird sollte das doch gehen oder?


    Gruß Rene

  • Zitat

    Original von namenlos
    Hi fussl,


    also Verbindungsrohr hab ich keins, es soll doch nur der ESD dran.
    Wenn der Serien ESD nicht zu weit vorn Weggeflext wird sollte das doch gehen oder?


    Gruß Rene



    also bei mir ging das nicht, weiß net wie das bei nem 1.6 ist, mußt mal deinen händler fragen, der soll sich mal schlau machen, weil nachher guckst du nur :(


    also frag lieber erst mal ;)

  • @ namenlos


    Also ich würde das Verbindungsrohr mitbestellen, und zwar das vom ESD richtung Achse geht, da geht das Rohr dann noch über die Achso und du kannst den originalen Auspuff da durchtrenne, wo es vorgesehen ist. Sonst bekommst du den AUspuff nie so richtig passend bzw dicht.



    Mfg Stefan

    MfG Stefan

  • Ich glaub das Verbindungsrohr braucht man nur wenn man eine Anlage ab Kat verbauen will.


    Vielleicht können noch ein paar User posten die nur den ESD verbaut haben, ob der ESD ohne dieses Verbindungsrohr ranpasst (denk ich aber schon) und wo der original ESD bei euch abgeflext wurde?


    An dem Bastuck ESD ist ja ein Stück Rohr dran + den Adapter sollte das eigentlich Problemlos ohne das Verbindungsrohr passen.

  • An der orig Anlage sind zwischen ESD und MSD drei Ringe, die Kennzeichnen wo die Anlage getrennt wird wenn man den ESD ersetzt, vielleicht kann man das ja als Anhaltspunkt nehmen...
    Ich hab einfach ab Kat mit Bastuck ersetzt...der Optik wegen.... ;)

  • Mhhh da muß ich mich mal Erkundigen und wenns nicht anders geht das Verbindungsrohr nachbestellen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!