PROBLEM (eventl.) GETRIEBE,KUPPLUNG

  • hallo,


    mein audo hat sich so gut wie verabschiedet,denke ich....


    mir ist aufgefallen, das wenn ich einen gang einlege,es nun schwieriger ist, und auch wenn ich den gang dann drinne habe, zieht der drehzahlmesser hoch, als wäre er noch im vorherigen gang, wenn ich kurz das gas dann loslasse, dann isser im richtigen gang...


    desweiteren ist mir aufgefallen, das ich öl verlieren, wie teuer kann
    das reparieren werden bzw. kann mir so auf anhirb einer sagen,was
    denn nun kaputt ist, kupplung oder getriebe??? kosten??
    ich hatte bis juli das jahr garantie auf den wagen, naja nun sinds 14monate und ich denke das mir das nun nix bringt....


    muss jezz mindestens für eine woche meinen heißgeliebten roller
    anmelden, damit ich wenigstens zur arbeit komme und dei wichtigsten besorgungen machen kann...weil fahren werde ich den wagen bestimmt nicht, bin froh das ich ihn zuhause auffe auffahrt parken konnte....da ich erst ab nächste woche donnerstag den wagen wohl erst inna werkstatt kriegen kann..


    mfg


    rené

    Einmal editiert, zuletzt von emcee ()

  • motor? getriebekennbuchstabe (steht im serviceheft)?


    ist es öl das ausläuft, oder Kühlwasser, oder limo?


    richt es wie das öl das am ölmessstab ist?

  • hallo,


    es ist definitiv öl....


    ich glaub, ich lass ihn fertigmachen, verkauf den wagen wieder und hol
    mir einen TDI PD.....mal sehen...oder reparieren lassen und weiter fahren....


    mfg


    rené

  • dann schnupper mal am ölmessstab und an dem öl auffem boden.



    wenn das auf dem boden anders riecht, bzw. schon fast stinkt.


    dann ist es getriebeöl und dann hast du zu 99% nen Getriebeschaden.

  • hmm..



    weiß echt nich was ich machen soll.....


    jemand nen vorschlag???


    mfg


    rené

  • Zitat

    Original von GolfIVGTI
    getriebe + kupplung + einbau ca. 3000 euro mfg


    kann dir da Leider nur wenns de Kupplung is mit ner Preisangabe bissle helfen falls dei kupplung "rutscht" und es wirkl. de Kupplung is.


    holst dir nen TDI PD?? (hab Ich + Kupplung Defekt nach 36 000km!)


    neue Kupplung + AUS bzw EINbau + sontige(Schellen etc) OHNE MWST = 592,-Euro


    stephan

  • wenn die kupplung verölt ist rutscht sie durch, und das öl kommt ja irgendwo her, zu 90% ist die glocke vom getriebe gerissen, das lässt sich dann leider nur durch ein neues beheben. fahr doch einfach ma zum freundlichen und lass ma checken........ sag ma du sagst 1 jahr garantie....... hast du gebrauchtwagen garantie oder wie !? wenn das getriebe wirklich kaputt ist, dann lass doch mal ne anfrage machen wies mit kulanz ist.....



    mfg


  • Hey Stephan,


    weisst Du zufällig, was die Kupplung alleine kostet :))

  • Zitat

    Original von Daniel


    Hey Stephan,


    weisst Du zufällig, was die Kupplung alleine kostet :))


    heey Daniel,


    boah müsst ich Lügen. müsst so um 190,-Euro liegen ?( Bitte korrigiert mich falls Ich FALSCH lieg.


    OT on
    Daniel, schön dich ma kennengelernt zu haben :))
    OT off


    gruss stephan

  • also mit kulanz kann ich nich rechnen, der garantiemensch meinte, es ist der 13. monat und irgendwann hört ne garantie auch auf meint er...


    die kupplung rutscht das steht fest...aba ob das öl ausm getriebe oder motor kommt weiß ich nich, ich sehs nur wie es unten tröpfelt :(



    mfg


    rené

  • wie oben beschrieben wenn das öl stinkt ists getriebeöl und dann ist dein getriebe hin. normal haste aber 24 monate garantie gelle...... wie alt isn dein fzg ?

  • Getriebeschaaden jetzt zu 99,9% auch wennich bsissel alk intus hab :)


    ich kann dir gerne mein schrieben mailen, dauert aber 2-3 tage und ich habe baujahr 1999 und 80000km und habe 70% oder 75% kulanz bekommen.



    waren am ende für kupplung und getriebe 600¤, war ertragbar imho dafür das ich nu die fast 300¤ kupplung neu habe :)


    einbau habe ich zusammen mit nem kumpel gemacht :)

  • hallo,


    ja dann schick mir bitte das schreiben auf ReEMCEE@aol.com....


    an wen hast du es denn geschrieben?dein autohaus oder direkt an VW?


    mfg


    rené

  • Da geht die Scheiße wieder los! X(


    Sind denn alle VW Getriebe für den Arsch? X(


    Mich hats ja wie ihr wisst leztens auch erwischt! Rutschende Kupplung, Ölverlust, = Getribeschaden!


    @ emcee


    dann schreib mal gleich in den Thread "Wer von euch hatte schon einen Getriebeschaden"!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!