Mein ganzes Auto ist zerkratzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein ganzes Auto ist zerkratzt

      Hi an alle,

      als ich gestern aus´m Haus ging und zum Auto wollte, hing mein Herz in den Knien.
      Mein Bruder war gerade dabei das Haus zu streichen (wovon ich nix wußte) und meinte, mein Wagen sähe mit weißen Punkten besser aus.(meine Wagenfarbe ist Weinrot)
      Er hat einfach lustig drauf los gemalt (mit einer Rolle) und durch das hoch und runter rollen sind Farbspritzer auf mein Auto gekommen. Das ganze Auto war voll. ;(X(
      Das war schonmal die Höhe, weil ich 1 Stunde vorher mein Auto gerade gewaschen hatte.

      Jetzt aber das Problem.
      Er hat nen Eimer Wasser und nen Topfreiniger (Schwamm von einer Seite rauh) geholt und meinte die Rauhe Seite vom Schwamm nehmen zu müßen, obwohl ich ihn 3x sagte, daß gibt Lackkratzer.
      Naja, er das ganze Auto mit der Rauhen Seite sauber gemacht, obwohl nicht alles ab ging.
      Ich dann nochmal zum Auto waschen gefahren und abgeledert.
      Da hab ich dann bemerkt, das mein ganzes Auto vom Schwamm zerkratzt ist. X(X(X(

      Jetzt woll ich mal fragen, ob man diese Kratzer mit Schleifpolitur wieder weg bekommt oder ob ich mein Wagen jetzt komplett neu lacken lassen darf ?

      Wenn´s mit Politur nicht weg geht, hat mein Bruder nen Problem, weil er keine Haftpflicht-Versicherung hat und arbeitslos ist.

      Wäre super, wenn ihr mir nen Tipp geben könntet. :)

    • RE: Mein ganzes Auto ist zerkratzt

      Original von Jimmy

      Jetzt aber das Problem.
      Er hat nen Eimer Wasser und nen Topfreiniger (Schwamm von einer Seite rauh) geholt und meinte die Rauhe Seite vom Schwamm nehmen zu müßen, obwohl ich ihn 3x sagte, daß gibt Lackkratzer.
      Naja, er das ganze Auto mit der Rauhen Seite sauber gemacht, obwohl nicht alles ab ging.
      Ich dann nochmal zum Auto waschen gefahren und abgeledert.
      Da hab ich dann bemerkt, das mein ganzes Auto vom Schwamm zerkratzt ist. X(X(X(


      8o das glaub ich jetzt nicht, oder ? ?(?(

      Gruß
      Jörg

    • unfassbar.
      ich würde es als allererstes mit schleifpolitur (gegen farbrückständen usw), dann füllpolitur und dann mit liquid glass versiegeln.
      ich denke mal auf diese weise könntest du den lack wieder hinbekommen da die kratzer höchstwahrscheinlich nur minimal tief sind.

      alles von petzoldts.de kaufen.

      ist wirklich ein en versuch wert!

    • Mit Politur wirst Du da wirklich nur oberflächlich was retten können.

      Ich würde auf jeden Fall mal meine Eltern fragen, wer adoptiert wurde, der Bruder oder ich. ;)

      Echt unglaublich, zumal Du ja schon gesagt hast, dass es Kratzer gibt. X(

    • Wenn Dein Bruder keine Versicherung hat, solltest Du Ihn vielleicht umbringen um wenigestens die Summe seiner Lebensversicherung
      zu kassieren (wenn er überhaupt eine hat), damit Du Dein Auto
      neu lacken kannst. :D Sorry, aber wer ein Auto mit der rauhen Seite
      von so nem Schwamm saubermacht, muß nen IQ von ner Banane
      oder ner Scheibe Knäckebrot haben! Hoffe Du kannst Du Lack noch
      retten, wobei ich da nicht viel Hoffnung habe.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • ne Jimmy oder? ;(

      wie kann man nur soooo hohl sein X(:( Nix gegen deinen Bruder aber, aber wenn schon Waschanlagen Kratzer verursachen, was wird dann dann wohl ne Rauhe Seite vonnem Schwamm verursachn ?(
      Absicht will Ich Ihm net Unterstellen. Ich wüsst garnet was Ich inner Situation gemacht hätte (als 1. versucht Kratzer rauszubekomm, oder als 1. deinen Bruder zu vermöbeln :rolleyes: )

      gruss stephan

    • Ich würd mir an deiner stelle auch bei petzoldts ordentliche schleifpolitur und liquidglass bestellen und dann mal bisserl polieren - so wie g4stylez es schon sagte - ich denke die chancen stehen garnicht so schlecht da noch was zu retten...
      aber bitte mach es selbst und lass ned deinen bruder ran ;)

    • Ich sag's ja immer wieder, von solchen Leuten gibt es mehr als man denkt.

      Hab doch bei uns am SB Waschplatz auch eine hübsche Blondine gesehen die ihren Fiat mit Spüli und einem Scheuerschwamm gewaschen hat. 8o

      Mein Beileid

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • Mein Bruder hat soetwas auch schon bei seinem G3 gemacht! Er hatte Vogelsch.... auf der Motorhaube und hat das ewig nicht wech gemacht und dann ist er mit der rauen Seite eines Putzlappen rüber gegagen. Naja das Ende vom Lied war das der Dreck nicht mehr da war aber seitdem hat er eine Erinnerung auf der Motorhaube.

      Jimmy mach doch mal ein Bild! Evtl. kannst du ja noch Effecktlack daraus machen :D

      Beileid auch von mir!

      Mfg

      Don

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonDow ()

    • Man man man, wie dusselig muss man für so eine Aktion bloss sein?! Versteh ich nicht! Aber der Tip mit Petzolds hört sich ja ganz vielversprechend an, würd ich auch mal versuchen! (Bin jetzt auch auf der Seite am schnüffeln) ;)

      Mein Beileid aber auch von mir, ich glaub ich wär ausgerastet und Dein Bruder hätte sich mit selbigem Schwamm schonmal seine Gruft vorbereiten dürfen X(

      [Gemeinheit]
      Wenn alles nichts hilft können wir bei einem Treffen ja nebeneinander stehen und die neue Generation von Effekt-Lacken präsentieren. Du mit Punkten und ich mit Streifen ;) :([/Gemeinheit]


      Andrea *duck*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andrea ()

    • *ICh kann dann vielleicht noch eine Parkbeule dazu bei tragen*

      Mfg

      Don

    • Original von DonDow
      *ICh kann dann vielleicht noch eine Parkbeule dazu bei tragen*

      Mfg

      Don

      Hey, ich hab ne Beule und einen Kratzer , darf ich auch mitmachen :P