Mein ganzes Auto ist zerkratzt

  • Zitat

    Original von Nuffolino



    Klar würde ich mich ärgern - wer würde das nicht. Nur warum man in seinem Ärger immer in Richtung Mittelalter abdriften muss, versteh' ich nicht so richtig... Hier ist der Verursacher doch bekannt - wenn er nicht freiwillig zahlt, muss man ihn eben sanft drängen :]. Legal.


    tja da spricht wohl jemand der noch keine bzw. wenige erfahrungen mit deutschlands gerichten gemacht hat. Sei froh ;)

  • Tja, also mich mit meinen Bruder zu kloppen fällt schonmal flach, weil er mich dann garantiert wegen Mumienschändung...äh Körperverletzung anzeigen wird. (garantiert) Außerdem wird mein Wagen dadurch auch nicht wieder heil bzw. kommen die Kratzer dadurch auch nicht weg. ;)


    Achja, mein Bruder hat tatsächlich etwas, was ihm lieb und teuer ist. Seine Freundin. :D Ob ich mit ihr mal unter 4 Augen reden soll ? :D ;)


    Nee, ich werde jetzt noch ein paar Tage abwarten, bis er wieder Kohle bekommt und ihn nochmal drauf ansprechen. Wenn er immer noch nicht zahlen will, gehe ich zu den Bullen und mache Anzeige wegen Sachbeschädigung. =)


    P.S.: Mein Bruder ist 28 Jahre alt und hat tatsächlich kein Hirn abbekommen, als es verteilt wurde. Hat er wohl vergessen zu beantragen. :P

  • Echt unglaublich - 28 8o und dann so drauf? Mein Beileid haste auf jeden Fall - hab zwar selber noch nicht so eine Erfahrung gemacht. Aber meine Cousine wollte Ihrem Dad mal nen Gefallen tun und den Wagen Waschen und hat leider auch die rauhe Seite genommen. Da half auch keine Politur mehr... Aber die war 14 und nicht 28!!

  • schön eine schöne geschichte! hat meine schwester auch mal gemacht mit dem wagen meiner mutter (neuer clk), aber gott sei dank nur an der front, dann kam mein vater, aber trotzdem musste alles neu lackiert werden weil selbst nach mehrmaligem polieren hat man noch alles gesehen! tja!

  • WoW..das ist echt der hammer mit dem lack...da aber schon viel über dein bruder diskutiert wurde sage ich mal garnichts über ihn.


    Schlag ihn doch eine raten zahlung von 50 euro oder so vor, die dein bruder dann jeden monat abstottern könnte.
    Aber davor müste er nur sein fehler eingestehen..und WIE du dass schaffst...dafür hast du ja schon genug ideen hier :)


    Also..viel glück und meine tiefstest beileid...da würde ich auch ausrasten...

  • So, muß hier nochmal kurz Dampf ablassen. ;(
    Wer diesen Thread von Anfang an mitgelesen hat weiß, dass der Thread von September 2004 ist.
    So, und da ich ja ein (wohl) zu gutes Herz habe, habe ich mein Bruder alle Zeit der Welt gelassen, um die Kratzer, die er verursacht hat zu beheben. Nachdem ich jetzt schon mehrere male mit ihm gestritten habe und er immer kein Einsehen hatte, habe ich mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung gedroht, aber dies juckte ihn auch nicht. Naja, da ich ab und zu auch mal andere Dinge zutun habe, als mich mit meinen Bruder wegen den Kratzern zu streiten, ist die ganze Sache erstmal nach hinten gelegt worden.


    Ich habe ja Verständnis dafür, wenn er arbeiten muß und somit wenig Zeit hat mal bei einen Lackierer vorbei zu fahren, um zu fragen, was es kosten wird die Kratzer zu beseitigen. Daher bin ich schon zu mehreren Lackierereien gefahren und habe nach Preisen gefragt und diese auch mein Bruder weiter gegeben.


    Nachdem aber die ganze Zeit nix weiter passierte und mein Bruder gestern (Samstag) erstmal für 1 Woche nach Malle geflogen ist, ist bei mir die Kacke am dampfen. ( :D)


    Ich werde ihn jetzt nochmal mit 2 Dingen drohen. Wenn das auch nix hilft, werde ich ihn tatsächlich wegen Sachbeschädigung anzeigen.


    1. Drohung:
    Als seine Freundin für eine Woche alleine in Österreich im Urlaub war, hat er sich eine Lady aus Stuttgart kommen lassen und u.a. mit ihr gepoppt. :D ;)
    Die Lady hatte er damals mal über´s Internet kennengelernt und sie hatten hin und wieder mal Kontakt miteinander aufgenommen. Allerdings immer nur dann, wenn die Freundin meines Bruders nicht da war.


    Somit werde ich meinen Bruder damit drohen, es seiner Freundin mal zu stecken, das er in der einen Woche Besuch hatte. ;) (meine Mutter und meine anderen Geschwister können zur Not als Zeuge auftreten)


    2. Drohung:
    Mein Bruder ist ja jetzt auf Malle. Seiner Freundin hat er aber gesagt, dass er in Dänemark ist und dort Urlaub macht.


    Problem ist nur, ich habe dafür keine Zeugen, da nur ich davon weiß. Sein Kumpel, der mit ihm zusammen auf Malle ist, wird mir bestimmt nicht helfen können. Aber mal abwarten...


    So, jetzt kann sich mein Bruder aussuchen, was ihm lieber ist. Entweder meine Kratzer beseitigen lassen (kosten ca. 250 Euro) oder evtl. seine Freundin verlieren. (sind ca. 1,5 Jahre zusammen)

  • an der Freundin hängt er eh ned wenn er sich ne Tussi aus Stuttgart (kommt ihr nicht aus Hamburg??) antanzen läßt und dann auch noch Dänemark mit Malle verwechselt...

  • Jo, ich/ wir kommen aus Hamburg und die Tussi eben aus Stuttgart. Naja, einige Frauen nehmen für eine heisse Nr. eben mehrere Km in Kauf. 8o
    Ich werd mal abwarten, bis er wieder da ist und ihn mal drauf ansprechen. mal sehen was er nun machen will. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Ich mal wieder. :]
    Ich habe jetzt NOCHMAL mit meinen Bruder über die Sache geredet und er sagte mir, dass er nun bereit ist 180 Euro zu bezahlen. Nur will mein Lacker aber 250 Euro haben. D.h. entweder darf ich 70 Euro selber aus meiner Tasche zahlen, was ich aber 1. irgenwie nicht einsehe, weil er die Kratzer verursacht hat oder 2. ich muß meinen Lacker versuchen zu überreden, dass er mir das Ganze für 180 Euro macht. Was allerdings sehr schwer werden wird, da schon die 250 Euro knapp kalkulliert sind.


    Ich würd mir ja eigentlich gleich eine MHV dran schweissen lassen, da die Motorhaube eh komplett lackiert werden muß, weil die Kratzer dort zu tief sind, aber das kann ich wohl knicken, weil ich erstmal sehen muß, wo ich die 70 Euro her bekomme. (weil mein Bruder ja nur 180 Euro anstatt 250 Euro zahlen will) Hinzu kommen würde dann nochmal ca. 130 Euro für die MHV mit spachteln, verzinnen usw.
    Also bräuchte ich ca. 200 Euro. Nur woher ? :(

  • Nee, leider nicht. :rolleyes:
    Daher weiß ich ja eben nicht, woher ich die 200 Euro nehmen soll. :(

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich werde ihn jetzt nochmal mit 2 Dingen drohen. Wenn das auch nix hilft, werde ich ihn tatsächlich wegen Sachbeschädigung anzeigen.


    Das was du da schilderst grenzt an Nötigung bzw. Erpressung und ist in
    meinen Augen keinesfalls besser einzuordnen wie das Verhalten deines Bruders.
    Der Schuss kann auch nach hinten losgehen und du handelst dir eine Menge Ärger ein.

  • Bevor du niemals Kohle siehst, würde ich erstmal die 180€ nehmen-aber was du von deinem Bruder zu halten hast, bedarf ja keiner Klärung mehr. Wegen der restlichen 70€ bzw. einer MHV: Arbeiten, 200€ hat man sich wenn man will recht schnell verdient.

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Das was du da schilderst grenzt an Nötigung bzw. Erpressung und ist in
    meinen Augen keinesfalls besser einzuordnen wie das Verhalten deines Bruders.
    Der Schuss kann auch nach hinten losgehen und du handelst dir eine Menge Ärger ein.


    Das gleiche hab ich mir auch die ganze Zeit gedacht. Echt arm wegen nen paar Euro nen wahnsinns Familienstreit anzufangen. Er hat ja dein Auto schließlich nicht absichtlich verkratzt.
    Und Drohen ist echt das aller Letze. Zeugt von Dummheit deiner Seitz.

    Einmal editiert, zuletzt von FloGTI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!