Elektrik ausfälle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektrik ausfälle

      Hi,
      also ich hab echt nen stink wut.
      alle paa wochen darf ich zur Werkstatt weil immer wieder Lampen und Scheinwerfer ausfallen und fast jedesmal ist es die elektrik.
      die haben das sogar schon komplett ausgetauscht, aber jetzt wieder (dabei war meiner erst letzte woche in großer inspektion)

      und was seh ich gestern abend. rechtes abblendlicht schonwieder weg.
      das kann doch nicht angehen oder? das ist jetzt schon das 5-6x mal

      - 1x rückfahrscheinwerfer + 1x Abblendlicht
      - 1x Standlicht + 1x Bremslicht + 1x Kofferraumbeleuchtung
      - 1x Abblendlicht

      grrr..... wobei die kofferraum beleuchtung immer noch nicht wieder funzt echt zum kotzen..

      Wie schauts da mal mit Garantie aus? Hab den Wagen bei dem Audi/VW Händler Gebraucht im Januar gekauft (inkl. Garantie)
      Beim letzten mal Elektrik musste ich auch zahlen wegen eigne anteil oder so. total ätzend.

    • nöö...

      einmal wars ja auch definitiv die elektrik... und ich sollte doch davon ausgehen können das deren eigenes material funzen sollte odeR?
      ist ja schliesslich alles von denen.. (noch nicht grossartig rumgeschraubt)

    • Mess mal bitte die Spannung bei laufendem motor.

      einfach voltmeter zwichen plus und minuspol der batterie hängen.

      das ganze mal im leerlauf und bei ~3000 touren

      evt. ist der regler der lima im eimer und du hast spannungsspitzen die nicht da sein sollen.

      das würde auch erklären weshalb dir reihenweise glühlampen drauf gehen...

    • danke für den tipp...
      hab gerade kein messgerät zur hand! werds aber mal vom techniker durchmessen lassen..soll sich das ding mal anschauen :)

      jetzt kann ich dem wenigstens sagen wo er aml schauen soll :)