Turtle Wax nutzlos?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Turtle Wax nutzlos?

      Hi,

      ich habe mir heute eine Flasche TurtleWax Politur mit blauen Farbpigmenten gekauft, weil ich ein paar Kratzer drin hab. Ein Freund hat mir das empfohlen, er hat seinem roten Clio gute Erfahrungen damit gemeint.

      Aber bei mir bringt das Zeug irgendwie überhaupt nix. Es macht die Stelle glatt, ja. aber die kratzer verschwinden kein Stück. Mach ich da irgendwas falsch??

    • hmm, ok. also waren die 12EUR wohl ein Schuss in den Sand.

      Was ist denn sonst zu empfehlen? Ich habe bei Petzolds auf der Seite so ne Füllpolitur gesehen. Bringt die ordentliche Ergebnisse??

    • Die ist nicht schlecht; wirkt hauptsächlich gegen feine Waschanlagenkratzer. Noch besser ist das Megiuars Scratch-X; alles, was man damit nicht wegbekommt, ist ein Fall für einen Lackdoktor.
      Turtle Wax war übrigens eines der schlechtesten Produkte was ich bisher hatte. Ich schwör bei meinem uni-schwarzen Lack mittlerweile voll auf Megiuar's- zwar etwas teurer, aber echt genial!

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI