Ausstattungsvariante Exklusiv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ausstattungsvariante Exklusiv

      Hallo liebe Leute!

      Ich bin neu hier und starte gleich mal mit einer Frage, da ich mir diese Woche einen G4 zugelegt habe. Der VW-Händler hat während des Gesprächs die Bezeichnung "Exklusiv" genannt. Auch sonst hört man das immer mal so. Was bedeutet das genau? GTI Exklusiv. GTI ist doch schon eine Ausstattungsvariante beim G4, oder?

      Wer kann mir vielleicht weiterhelfen?

      Danke und Gruß

      magicxx

    • kann es sein, dass im exklusiv die einfarbigen Recaros verbaut wurden? Die "normalo" GTI's haben doch entweder diese blauen oder roten Sitzmittelbahnen. Und 3. Kopfstütze hinten? Ist auch nicht GTI-sereinmässig, glaub' ich...

    • Ne, das ist glaub ich unterschiedlich. Hab schon früher alte GTIs gesehen mit schwarzen Recaros.

      Aber was mir aufgefallen ist, die GTI Exclusive hatten immer den 150 PS TDI Motor verbaut ?(

      Hier ist zB so einer:
      autorola.de/expbid.do?exp=205082&zz=1


      Auf jedenfall hab ich auch schon bei VW die Bezeichnung GTI Exclusiv(e) gesehen. Beim Händler wohlgemerkt, nicht bei irgendelchen privaten Verkäufen. Aber was sich dahinter genau verbirgt .... k.A. Vielleicht nichts, vielleicht doch ein Sondermodell.

    • Der GTI hat folgende Ausstattungsmerkmale(sind ne ganze Menge :-)):

      Aussenausstattung
      Leichtmetallräder "Montreal" 6,5 J x 16
      (ab Juni 2002: Alu-Felge "Montreal II" 6,5 J x 16)
      Reifen 2O5/55 R 16
      Stossfänger in Wagenfarbe
      Aussenleisten in Schwarz
      Rück-u. Seitenleuchten abgedunkelt
      Stoßschutzleisten seitlich und Türgriffe in Wagenfarbe
      Graukeil in Windschutzscheibe
      Fahrwerk vorne 10 mm hinten 15 tiefergelegt

      Innenausstattung
      Schalthebelstulpe und -knopf aus Leder
      Sport-Lederlenkrad 3 Speichen
      Sportsitze Recaro vorne (nur bis Mai 2001)
      Beifahrersitz höhenverstellbar
      Easy Entry - Einstiegshilfe
      Handbremshebelgriff in Leder
      Lendenwirbelstütze vorne links und rechts
      Ablagetaschen an den Vordersitzen

      Sicherheitsausstattung
      ABS
      ESP (seit September 1999)
      Bremsassistent (seit November 2001)
      Front- und Seitenairbags
      Kopfstützen hinten 3 Stück

      Funktionsausstattung
      elektronische Klimaanlage
      Zentralverriegelung
      elektrisches Glasschiebe-/Ausstelldach (bis Dezember 2001)
      Radiovorbereitung 8 Lautsprecher
      Nebelscheinwerfer integriert
      Diebstahlalarmanlage mit Innenraumüberwachung
      Aussenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
      elektrische Fensterheber mit Komfortsteuerung
      MFA
      Steckdose 12 V im Kofferraum