Ausstattungsvariante Exklusiv

  • Hallo liebe Leute!


    Ich bin neu hier und starte gleich mal mit einer Frage, da ich mir diese Woche einen G4 zugelegt habe. Der VW-Händler hat während des Gesprächs die Bezeichnung "Exklusiv" genannt. Auch sonst hört man das immer mal so. Was bedeutet das genau? GTI Exklusiv. GTI ist doch schon eine Ausstattungsvariante beim G4, oder?


    Wer kann mir vielleicht weiterhelfen?


    Danke und Gruß


    magicxx

  • Die Austattungslinie exclusiv gibt es gar nicht oder?

  • Ich hab einen Golf IV GTI Exclusive Edition, was da anders ist weiß ich aber auch nicht.

  • die normalen gti wurden iner jahreswagen datenbank auch immer als gti exclusive gelistet, also nix besonderes ;)

  • Ist der GTI Exclusiv nicht ein Sondermodell was in Österreich oder Niederlande verkauft wurde. ?(

  • nö die gti standen immer so in der datenbank drin.
    und das waren wagen aus kassel/wolfsburg ;)

  • kann es sein, dass im exklusiv die einfarbigen Recaros verbaut wurden? Die "normalo" GTI's haben doch entweder diese blauen oder roten Sitzmittelbahnen. Und 3. Kopfstütze hinten? Ist auch nicht GTI-sereinmässig, glaub' ich...

  • Ne, das ist glaub ich unterschiedlich. Hab schon früher alte GTIs gesehen mit schwarzen Recaros.


    Aber was mir aufgefallen ist, die GTI Exclusive hatten immer den 150 PS TDI Motor verbaut ?(


    Hier ist zB so einer:
    http://www.autorola.de/expbid.do?exp=205082&zz=1



    Auf jedenfall hab ich auch schon bei VW die Bezeichnung GTI Exclusiv(e) gesehen. Beim Händler wohlgemerkt, nicht bei irgendelchen privaten Verkäufen. Aber was sich dahinter genau verbirgt .... k.A. Vielleicht nichts, vielleicht doch ein Sondermodell.

  • das steht afair auch bei allen gti hinten im kofferraum und im serviceheft im aufkleber so als modellbezeichnung ;)
    und recaros waren serie am anfang und wurden dann ab irgendnem mj wegrationiert!

  • Zitat

    Original von syncros
    und recaros waren serie am anfang und wurden dann ab irgendnem mj wegrationiert!


    zum Modelljahr 2002 :))

  • Der GTI hat folgende Ausstattungsmerkmale(sind ne ganze Menge :-)):


    Aussenausstattung
    Leichtmetallräder "Montreal" 6,5 J x 16
    (ab Juni 2002: Alu-Felge "Montreal II" 6,5 J x 16)
    Reifen 2O5/55 R 16
    Stossfänger in Wagenfarbe
    Aussenleisten in Schwarz
    Rück-u. Seitenleuchten abgedunkelt
    Stoßschutzleisten seitlich und Türgriffe in Wagenfarbe
    Graukeil in Windschutzscheibe
    Fahrwerk vorne 10 mm hinten 15 tiefergelegt

    Innenausstattung
    Schalthebelstulpe und -knopf aus Leder
    Sport-Lederlenkrad 3 Speichen
    Sportsitze Recaro vorne (nur bis Mai 2001)
    Beifahrersitz höhenverstellbar
    Easy Entry - Einstiegshilfe
    Handbremshebelgriff in Leder
    Lendenwirbelstütze vorne links und rechts
    Ablagetaschen an den Vordersitzen

    Sicherheitsausstattung
    ABS
    ESP (seit September 1999)
    Bremsassistent (seit November 2001)
    Front- und Seitenairbags
    Kopfstützen hinten 3 Stück

    Funktionsausstattung
    elektronische Klimaanlage
    Zentralverriegelung
    elektrisches Glasschiebe-/Ausstelldach (bis Dezember 2001)
    Radiovorbereitung 8 Lautsprecher
    Nebelscheinwerfer integriert
    Diebstahlalarmanlage mit Innenraumüberwachung
    Aussenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
    elektrische Fensterheber mit Komfortsteuerung
    MFA
    Steckdose 12 V im Kofferraum

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!