Linke Kofferraumverkleidung selber bauen

  • hi jungs und mädls!


    an meinem golf ist auf der linken seite im kofferaum keine klappe.
    ich möchte mir aus mdf ein holzstück raussägen das genau in den kofferraum ausschnitt passt.


    soweit ja auch kein prob.


    aber wie befestige ich die holzplatte im kofferaum?
    in das holzstück soll dann der wechsel eingestzt werden.
    hat von euch das schon mal jemand gemacht und hat evtl. ein paar pics.


    mfg fabi

  • Meinst du so? :)


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/jan.stepinski/Golf%20IV%20-%20Tuning/Kofferraumausbau/3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/jan.stepinski/Golf%20IV%20-%20Tuning/Kofferraumausbau/2.jpg]


    Einfach exakt die Konturen der Kofferraumverkleidung übernehmen,so brauchst du das entsprechende Seitenteil nur zwischen Ablagenauflage und Boden klemmen...hält ohne weiteres bombenfest.


    P.S Denk dir auf den Bildern noch Klappen an den Seitenteilen...bin erst heute dazu gekommen sie zu machen und habe noch keine Bilder.

  • SharpShooter sag mal hast du die masse von deinen seitenteilen vieleicht zur hand??


    möchte meine seiten auch noch verkleiden so wie du das gemacht hast!sieht schick aus!!!


    greets Sky

  • Nunja,die hinteren Maße der Seitenteile habe ich an meine Rückwandplatte angepaßt aber ich kann dir gern die Maße geben,kanns morgen ja mal ausmessen.Weiß nur nicht ob ich die nächsten Tage ins Netz komme kann also etwas dauern.

  • kein problem habe zeit aber die maße wären super dann muss ich nicht alles messen nur um festzustellen das ich ne ecke vergessen habe oder sowas in der richtung!

  • Fabi: schau doch zur not mal unter der suche nach, da findest du bilder der linken seitenverkleidung wo alles geschlossen, also eine ebene fläche ist, mit nem abnehmbaren stück wo der wechsler und der eh-kasten ist.
    denke mal das es sowas ist was du suchst...


    hier link mit dem preis(u.A.):klick

    Einmal editiert, zuletzt von Orome ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!