netztrennwand nachrüsten im variant?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • netztrennwand nachrüsten im variant?

      ist es möglich die netztrennwand in einen vari nachzurüsten wo vorher keine drinnen war?

    • Kommt auf's Modelljahr an. Seitdem das Trennnetz nicht mehr Serie ist, sind die Halterungen nicht mehr separat im Himmel wie früher, sondern in die hintere Innenraumbeleuchtung integriert - die Lampen sind deshalb auch an einer anderen Stelle platziert als früher. Außerdem gibt's seitdem zwei Arten von Laderaumabdeckung - für Fahrzeuge mit Trennnetz ist sie an der Stelle, wo das Netz von der Rolle kommt, anders geformt als bei Fahrzeugen ohne Netz.

      Wenn man die alten Halterungen montiert und sich eine neue Abdeckung für den Laderaum besorgt, funktioniert's einwandfrei - der Aufwand (insbesondere der finanzielle :)) ) ist aber nicht ganz ohne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nuffolino ()

    • mal wieder vorkram

      Hallo!

      Kann mir da jemand was genaueres sagen?
      Oben wurde ja schon das MJ angesprochen....ab wann hat sich da was geändert, oder wie oft?
      Ich hab keine Ösen im Himmel, wenn man die nachrüsten will, sind da noch Möglichkeiten zum Befestigen vorhanden? Oder muss ich meine Innenleuchten mit IRÜ tauschen...die kosten ja richtig Geld :(

      Bin für Hinweise und TNs dankbar! :D

    • RE: mal wieder vorkram

      Original von ADDI
      Oben wurde ja schon das MJ angesprochen....ab wann hat sich da was geändert, oder wie oft?


      Weiß nicht genau, vielleicht hilft die Suche oder eine Frage beim Freundlichen?


      Original von ADDI
      Ich hab keine Ösen im Himmel, wenn man die nachrüsten will, sind da noch Möglichkeiten zum Befestigen vorhanden?


      Ja, hinterm Himmel.


      Original von ADDI
      Oder muss ich meine Innenleuchten mit IRÜ tauschen...die kosten ja richtig Geld :(


      Nein --> s.o.


      Original von ADDI
      Bin für Hinweise und TNs dankbar!


      Ich schau mal, eigentlich müsste die Rechnung noch irgendwo rumfliegen ;).
    • Original von ADDI
      DANKE!

      ...das würde ja vllt. bedeuten den Teilemann beim Händler quälen und die TNs für die Befestigung rausfinden lassen und fertig :D


      Jap ;). Bei mir hat's ca. 120 ¤ gekostet - das meiste Arbeitszeit...
    • *entstaub*

      kann mir jemand den Unterschied bei den vorderen Einhängeösen zwischen der Version mit und ohne SD sagen?
      Kann man die trotzdem an den Haltern für Fzg ohne SD mit Kopfairbag montieren? Bzw. kann ich die in Verbindung mit den Haltern für Fzg mit SD und Airbag in ein Fzg. ohne SD basteln?


      Hinten hab ich das Problem ja nicht, wollt aber auch vorn die Dinger anbauen =)

    • da sind wirklich Löcher drin....is mir gar nicht aufgefallen 8o

      Gewinde ist kein Ding, einfach ne M6 Einnietmutter rein fertig, in Magdeburg oder München könnt ich dir das machen ;)

      leider werden die Bilder nicht größer beim Draufklicken :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ADDI ()

    • jetzt gehen die großen Bilder

      die Löcher sind ja normal auch nicht zu sehen da der Stoff drüber geklebt ist

      ich habe von der alten Rückbank die Löcher ausgemessen und wollte die mit der Bohrmaschine in die neue Rückbank übertragen - und schwupps war ich mit dem Bohrer auch schon fast vorne durch :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von passatplus ()