Boxen hintere Türen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Boxen hintere Türen

      Hallo,
      mich würden eure Meinungen zu folgender Veränderung interessieren.
      Bei meine 5-Türer habe ich momentan ein Frontsystem und im Kofferraum ein
      Subwoofer. Beides hängt momentan an einem 4-Kanal Verstärker.
      So und nun meine Frage. Bringt es etwas auch noch ein System in die hinteren Türen zu integrieren. Ich meine wird dann der Sound im allgemeinen besser oder haben da nur die Hinteren etwas davon. Und dann stellt sich im Falle eines Einbaus mir dann gleich die nächste Frage. Da ich gerne meinen 4-Kanal Verstärker weiterverwenden möchte und ich somit auf einen zweiten 2-Kanal Verstärker angewiesen bin, welches System schließe ich wo an? Sprich gerade hängt noch am Verstärker Front und Sub. Sollte ich jetzt das Hecksystem anstelle des Subs anschließen und diesen dann an den neuen Verstärker?

      MfG Andre

    • Da wirst du wohl nun so viele verschiedene Antworten bekommen, dass du nachher nicht mehr durchblickst.

      Einerseits gibt es Leute die auf hintere Lautsprecher lieber ganz verzichten, andere möchten dennoch rearfill.

      Für deine hinteren beifahrer wäre es bestimmt schöner nicht nur den Bass aus dem Kofferraum zu hören *gg* Du selbst wirst keinen großen Unterschied bemerken denke ich.

      Ich selbst hab nur einen 3 Türer und hinten keine Boxen verbaut. Ich denke, wenn du öfters alleine fährst reicht ein gutes Frontsystem in schön gedämmten Türen! Dann kannst du die 4 Kanal komplett ans vordere System hängen. HT und M/TT einzeln anhängen :)

      Gruß
      Globald

    • Es kommt halt auf den persönlichen Geschmack an...einigen mögen halt etwas rearfill grad wenn man einen etwas "stärkeren"Sub hat und andere begnügen sich halt mit nem Frontsystem.Wichtig ist nur das der rearfill das frontstaging nicht zerstört.

    • Als Rearfill nen Koax rein, das sollte reichen. Wenn du es über Endstufe laufen lassen willst, würde ich es so machen wie du selbst schreibst. it Lautsprechern hinten ist es halt ne Geschmackssache. Ich persönlich möchte aber auch nicht drauf verzichten.

      Mfg

      Standheizung, nie wieder ohne... 8)