Scheiben reingefallen + starker Regen

  • Mir ist da ein kleines Mißgeschick passiert. Als ich heute Mittag aufgestanden bin und zu meinem Auto kam, fiel mir auf, daß die Scheibe auf der Fahrerseite in die Tür gefallen war. Wieso usw kenn ich schon ( Halter gebrobchen... ). Leider hat es in dieser Nacht ziemlich stark geregnet. Mein Wagen stand zwar einigermaßen geschützt, aber is natürlich trotzdem Wasser reingekommen. Hab inzwischen schon alles soweit trocken gelegt. Nur der Sitz und die Stoffteile an der Tür sind noch ziemlich nass / feucht. Kann ich da noch was machen bzw. ist das irgendwie schlimm???

  • Warum ? Kennt man das Wort in Bayern nicht ?
    Ich meine wenn im Herbst und im Winter die Heizung mal läuft und die Verkleidungen sowie die Sitze dann noch feucht sind kann es leicht zur Schimmelbildung kommen...so wie das bei feuchten Wänden in Gebäuden auch passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von CurseHH ()

  • Wie Nass ist es denn? Bei mir war es mal so dass ich das Sonnendach noch aufhatte und es reigeregnet hat und zwar richtig! Da hatte ich jahrelang(!) was von und immer beschlagene Scheiben! Den Geruch habe ich nie wieder wegbekommen!!

  • würde türverleidung und sitz ausbauen. dann evtl. mit nem fön dran

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • jo, und falls du heizstrahler hast solltest du diese auf die sitze mal richten und somit trocknen.


    aber mach das nur unter aufsicht :)

  • War schon mit nem Fön dran. Ist schon ein bißchen besser.


    Seitenverkleidung und Sitz müssten das aber doch eigentlich einigermaßen abkönne, oder? Ich mein die kriegen wenn man nasse Klamotten hat ( nach nem Schauer oder z.B. Schnee ) ja auch ganz gut was ab.


    Werd mal beobachten, wie es so die nächsten Tag ist. Hoffe es trocknet von selbst und dann ist gut.

  • Zeitungen reinlegen, die binden Feuchtigkeit, mglw Sitze mal aussaugen, damit sollte man was raus bekommen.


    Habe mal gehört, Katzenstreu wäre super gegen Wasser im Auto, also vielleicht auch mal davon eine Schalge reinstellen!

  • War da nicht mal was, daß man eine Schüssel mit Salz ins Auto stellen soll ?(


    Als Alternative gibt es auch noch die Raumentfeuchter aus dem Baumarkt, die ziehen pro Woche etwa einen Liter Feuchtigkeit aus der Luft.

  • Oder du legst dir die Beutelchen rein wo immer bei Elektrogeräten und so dabei sind, weiß aber nicht ob das wirklich viel bringt...


    Aber wenn es oberflächlich abgetrocknet ist, wird dir nichts anderes übrig bleiben als das Auto immer schön in die Sonne stellen damit es langsam abtrocknet.


    Wenn es wirklich nicht besser wird, dann vielleicht echt mal ein Bautrockner reinstellen, bevor es noch anfängt zu "gammeln" :D

  • falls es jetzt schon ungewohnt riecht, evtl gleich mit polsterreiniger drüber und dann vernünftig austrocknen (fön etc) lassen.

  • Zitat

    Original von MickyV5
    War da nicht mal was, daß man eine Schüssel mit Salz ins Auto stellen soll ?(


    Als Alternative gibt es auch noch die Raumentfeuchter aus dem Baumarkt, die ziehen pro Woche etwa einen Liter Feuchtigkeit aus der Luft.


    katzenstreu oder? :D

  • salz zieht wasser (gibts auch spezielle salze nur für diesen zweck) und essig zieht gerüche.

  • Zitat

    Original von BennY-
    jo, und falls du heizstrahler hast solltest du diese auf die sitze mal richten und somit trocknen.


    aber mach das nur unter aufsicht :)



    Ich kannte mal jemanden, der im Winter sein Auto auf die Weise vorheizen wollte - das Ergebnis war dann, dass der Karren ausgebrannt ist... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!