KKK 03 Sport statt kkk 03

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • KKK 03 Sport statt kkk 03

      Hab schon die suche benutzt aber keine endgültige antwort gefunden.

      Ich wollte mal wissen für den fall das mein turbo den geist aufgibt ob ich ihn dann auch gegen den kk03 sport lader tauschen kann?

      Hab einen 1,8T Bj 98 AGU mit dem normalen kkk03 ?

      Ich denke halt wenn der eh kaputt geht kann man ja auch umrüsten und den chip (digi tec) anpassen lassen und dadurch noch ein bisschen mehr rausholen.

      danke

    • Also soweit mir bekannt haben den K03S
      1. alle 180PS 1.8T´s
      2. alle 1.8T ab Bj. 2001

      Original von M-A-X
      was hat denn der 150er TDI drinnen?
      Und was kostet nen Sport?
      MFG
      Max

      :D Max hier gehts es nicht um Heizöllader :D
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheZero ()

    • und was soll das ding kostet und wer mach das softwareupdate ?

      danke

      cu eddie

      Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)
    • Neu schätze ich mal was zwischen 800-1000¤; also ist bei eBay suchen angesagt ;) Software kann dir jeder Chip-Tuner anpassen. Allzuviel sollte man aber nicht erwarten; mehr als 10-15PS sind da eigentlich kaum drin. Man sollte also schauen den Umbau möglichst kostengünstig zu realisieren damit es sich rentiert.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • mhh! aber das in verbindung mit gutem chip tuning müsste dann knapp 50PS bringen! also wäre man dann im 200er club ;)

      cu eddie

      Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)
    • Original von TheZero
      Also soweit mir bekannt haben den K03S
      1. alle 180PS 1.8T´s
      2. alle 1.8T ab Bj. 2001

      Original von M-A-X
      was hat denn der 150er TDI drinnen?
      Und was kostet nen Sport?
      MFG
      Max

      :D Max hier gehts es nicht um Heizöllader :D


      Ist nicht Ladedruck = Ladedruck?!? Hehe... Mal im Ernst, hat der 150er nicht auch nen LAder der irgendwie so heißt? (...03)
      MFG
      Max
    • Original von M-A-X
      Original von TheZero
      Also soweit mir bekannt haben den K03S
      1. alle 180PS 1.8T´s
      2. alle 1.8T ab Bj. 2001

      Original von M-A-X
      was hat denn der 150er TDI drinnen?
      Und was kostet nen Sport?
      MFG
      Max

      :D Max hier gehts es nicht um Heizöllader :D


      Ist nicht Ladedruck = Ladedruck?!? Hehe... Mal im Ernst, hat der 150er nicht auch nen LAder der irgendwie so heißt? (...03)
      MFG
      Max


      Nö! Ladedruck = Ladedruck = OK
      Aber
      Turbolader Diesel = Turbolader Benziner = NEIN!!!
      Nen Turbo von nem Benziner dreht WESENTLICH höher als bei nem Diesel, wird dadurch wesentlich heißer und mehr belastet.
      U.a. deswegen gibt es auch keine VTG Lader für nen Benziner.
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Max, wir haben einen Garrett Lader und keinen KKK ;)
      Wenn ich mich jetzt nich täusche, ist das der VNT 17, bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

      Für einen grösseren Lader bräuchten wir bei uns ein wenig mehr Hubraum ( ~2,1 Liter ), sonst bringt das ganze nicht wirklich was.

      Gruß,

      Christian