KKK 03 Sport statt kkk 03

  • Hab schon die suche benutzt aber keine endgültige antwort gefunden.


    Ich wollte mal wissen für den fall das mein turbo den geist aufgibt ob ich ihn dann auch gegen den kk03 sport lader tauschen kann?


    Hab einen 1,8T Bj 98 AGU mit dem normalen kkk03 ?


    Ich denke halt wenn der eh kaputt geht kann man ja auch umrüsten und den chip (digi tec) anpassen lassen und dadurch noch ein bisschen mehr rausholen.


    danke

  • ja das passt alles per plug and play. software anpassen und gut is. 10-20 extra ps wirds wohl bringen.

    TDI

  • JO das passt .soweit ich weiß ist beim 1.8t 150 ein 03er drin und beim 180pser 03 sport also wenn ich du wäre wurde ich garnicht erst warten bis der 03er kaputt geht sondern gleich umbauen.

  • Also soweit mir bekannt haben den K03S
    1. alle 180PS 1.8T´s
    2. alle 1.8T ab Bj. 2001


    Zitat

    Original von M-A-X
    was hat denn der 150er TDI drinnen?
    Und was kostet nen Sport?
    MFG
    Max


    :D Max hier gehts es nicht um Heizöllader :D

  • und was soll das ding kostet und wer mach das softwareupdate ?


    danke


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • Neu schätze ich mal was zwischen 800-1000¤; also ist bei eBay suchen angesagt ;) Software kann dir jeder Chip-Tuner anpassen. Allzuviel sollte man aber nicht erwarten; mehr als 10-15PS sind da eigentlich kaum drin. Man sollte also schauen den Umbau möglichst kostengünstig zu realisieren damit es sich rentiert.

  • mhh! aber das in verbindung mit gutem chip tuning müsste dann knapp 50PS bringen! also wäre man dann im 200er club ;)


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • Zitat

    Original von TheZero
    Also soweit mir bekannt haben den K03S
    1. alle 180PS 1.8T´s
    2. alle 1.8T ab Bj. 2001



    :D Max hier gehts es nicht um Heizöllader :D


    Ist nicht Ladedruck = Ladedruck?!? Hehe... Mal im Ernst, hat der 150er nicht auch nen LAder der irgendwie so heißt? (...03)
    MFG
    Max

  • Zitat

    Original von M-A-X


    Ist nicht Ladedruck = Ladedruck?!? Hehe... Mal im Ernst, hat der 150er nicht auch nen LAder der irgendwie so heißt? (...03)
    MFG
    Max


    Nö! Ladedruck = Ladedruck = OK
    Aber
    Turbolader Diesel = Turbolader Benziner = NEIN!!!
    Nen Turbo von nem Benziner dreht WESENTLICH höher als bei nem Diesel, wird dadurch wesentlich heißer und mehr belastet.
    U.a. deswegen gibt es auch keine VTG Lader für nen Benziner.

  • Max, wir haben einen Garrett Lader und keinen KKK ;)
    Wenn ich mich jetzt nich täusche, ist das der VNT 17, bin mir aber nicht mehr 100% sicher.


    Für einen grösseren Lader bräuchten wir bei uns ein wenig mehr Hubraum ( ~2,1 Liter ), sonst bringt das ganze nicht wirklich was.


    Gruß,


    Christian

  • hmm...meiner ist zwar EZ 01/2001, aber wurde noch im november 2000 gebaut! hab ich dann auch schon den sport lader drinne?

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!