Platzprobleme mit 18ern aufgrund Tieferlegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Platzprobleme mit 18ern aufgrund Tieferlegung

      Hi jungs,

      mich haben die felgen "Mille Miglia EVO" auch begeistert (siehe Thema "Was sind das für Felgen? ").
      Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage wieviel Zoll möglich ist. einmal preislich und einmal platzmäßig. Habe meinen Golf 35 mm tiefergelgt. Kann es jetzt evtl. zu problemen kommen?
      ausserdem würde ich gerne wissen wie teuer der spass ist. 18ner kostet ja laut "steven-storm " ca. 1800 € (mit Montage etc.). Was würden denn die 17ner kosten (in etwa)?


      danke, ->HolgerS<

    • mit 18"er und 35er tieferlegung wirst du bei "standard-felgen" keine probleme haben. es kommt halt auf die et (einpress-tiefe) der felgen an. ggf. müßtest du dir distanzscheiben holen.

    • @HolgerS,
      habe auf der Vorderachse 8,5*18 ET 35 und eine Tieferlegung von 50mm. Bei schnellen Rechtskurven mit Bodenwellen streift die Angelegenheit schon ein wenig. Beim Eintragen hat der TÜV-Prüfer gemeint, es sollte ein Lenkeinschlagbegrenzer rein. Werde mir aber wahrscheinlich vorne noch Distanzen reinbauen.

    • kauf dir erstmal keine Spurplatten, probier dafür einen anderen TÜV Mann, weil die Platten die Radlager zerstören mit der Zeit :(

      Übrigens geht 8,5 x 18 ET13 auf der VA ohne schleifen, die plasteschale muss bloss raus :)

      MfG
      GMR

    • Original von MaxPayne
      @GrossmeisterR,
      hab das Prob das er mir auch an der inneren Seitenwand beim Eintauchen schleift. :-((


      die plaste ist aber raus? ?(

      8,5x18ET35 225/40R18 fährst du?

      der schleift vorne im radhaus am metall? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen 8o



      MfG
      GMR
    • Doch GrossmeisterR ,
      der Steinschlagschutz ist schon ein wenig runtergerubbelt. Das Plastik ist noch drin. Tritt aber nur auf bei schnellen Rechtskurven mit Bodenwelle. Ich verstehe auch nicht wie du vorne eine ET 13 fahren kannst. Hast du dir die Kotflügel abgeschraubt???

    • Original von HolgerS
      Habe meinen Golf 35 mm tiefergelgt. Kann es jetzt evtl. zu problemen kommen?
      danke, ->HolgerS<


      Gibt keine Probleme. Viel tiefer dürfte meiner auch nicht sein. Da schleift nix und ich habe noch Distanzen drunter.

      CU
      Steve