golf cabrio diesl motor

  • Hallo, welcher motor ist besser im golf 4 cabrio der 90ps diesl oder der 110ps diesel?


    Denke mal der 90ps, weil der 110ps ja nicht lange im cabrio verbaut wurde oder??


    Gruß

  • Der 110PS wurde von Modelljahr 96 bis Modelljahr 2002 verbaut. Reicht das nicht. ?(


    Von der Steuer betrachtet, würde ich den 90PS aber vorziehen, da die anderen ja alle nur E2 haben.

  • Meine im golf 4 cabrio wurde er von 1998 bis 2000 gebaut unbd der 90ps von 1998 bis zum schluss!


    Dachte das hätte einen grund warum der dann abgesetzt wurde!
    Kenne mich mit der dieselsteuer nicht so aus, ist der 110ps viel teurer?
    Was ist der unterschied der motoren da ja beide 1.9 sind!
    Nur anderes Steuergerät?


    Gruß

  • Also nach meinem Kenntnisstand gab's den AFN und AVG im G3,5 Cabrio auch bis zum Schluss. ?(


    Der 110PS unterscheidet sich auch erheblich vom 90PS. Durch z.B. andere Einspritzdüsen, andere Kolben, andere Kurbelwellenlager usw....


    Ausserdem hat der 110PS eben nur Euro2 als Abgaseinstufung. Dadurch zahlst du eben mehr Steuern.

  • geht so da sind 2 strück beide in gelb mit schwarz gelben leder!


    der eine hat 90ps und 69tkm für 10800
    und der andere hat 110ps und 88tkm für 11300


    beide ez 2000!



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!