Scheibenwischer sind am schwächeln!

  • mit dem abzieher hat sich nun auch der zweite wischer mit einem lauten knack gelöst und ich konnte nun den windabweiser herausziehen


    [Blockierte Grafik: http://www.tag7.de/ebay/wischer_2.jpg]


    wo sind die 3 schrauben, die ich lösen muss um das wischergestänge entnehmen zu können?


    das ist aktuell die sache, die mir nicht klar ist. wär nett, wenn mir da noch wer beschreiben kann :)

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • jeweils die beiden schrauben, die bei den aufnahmen der wischerarmen sind, und da ist noch eine ziemlich in der mitte der konstruktion, kann man auf deinem foto leider nicht erkennen.
    aber schau doch mal, das müsste ziemlich leicht zu erkennen sein!

  • Zitat

    Original von hulli
    Ist diese "Krankheit" bei allen Baujahren so?


    Naja, es kommt immer mal wieder vor... bei den jüngeren Baujahren weniger wie ich höre. Aber ich kenne einige Leute die diese "Krankheit" schon hatten ....

  • jup...alles ausbauen und fetten...hatte das auch.....nach gut 3 wochen regenpause kam plotzlich voll regen und ich ohne wischer :(
    nicht zu fest die bolzen (wischerachsen) rausschlagen ...weil das ist scheiss guss material und das bricht gleich weg- ist mir so passiert..dass sitzt voll fest drin.
    habe mir ein gebrauchetes gestange besorgt... zusatzlich eingefettet und es lauft :)
    bye

  • habs jetzt draussen. ist aber rechts so vergammelt, dass nun zu vw fahre und ein neues kaufe


    [edit]
    neues gestänge ist jetzt drin und die wischer laufen wieder wie am schnürchen! hat 38 euro gekostet

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!