Dringend schnelle Antwort!!! Spurverbreiterung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dringend schnelle Antwort!!! Spurverbreiterung

      Bekomme ich ohne was nachträglich zu verändern noch 50mm Spurplatten an meinen Golf?

      Fahre momentan 40 mm Federn mit 8 x 17 Felgen mit 225er Reifen. Querschnitt weiß ich jetzt nicht genau müßte aber 45 sein oder auch weniger.

    • Original von Falk
      @BG 98
      ET ist 30 oder 35. Sind die RH Technic Felgen.

      @semah
      Die gibts gerade bei ebay


      Dann hast du eine ET von -20 oder -15.
      Das klappt niemals.
      Ich hab hinten ne effektive ET von +16 und die 9,5x18 Felge steht ca. 2,5 - 3 cm raus.
    • Er meint bestimmt zusammen 50mm also je seite 25mm!

      Am bestem mal foto zeuigen wie er jetzt ist!
      oder selber mal raus zum auto gehen und einen zollstock an die felge halten dann siehst du ja bis wohin die dann raus kommen wird, dann mal von oben auf den zollstock schauen und sehen .. 8o

      Gruß 8)

    • aber irgendwo ging doch hier mal rum das bei der Zusammenstellung auf alle Fälle 20 pro Seite noch gehen, warum dann nicht auch 25 mm?

    • RE: Dringend schnelle Antwort!!! Spurverbreiterung

      achso, dachte jetzt 50 auf einer seite 8o
      Naja machs so wie es semah sagt, rausgehen an die karre mit nem zollstock und dann messen. Dann kannst du es dir ja ungefähr vorstellen, wie das ausglotzt.

    • Original von Falk
      Ich weiß dann aber immer noch nicht ob das ohne bördeln noch passt?!
      Da hab ich nämlich keinen Bock drauf...


      Also ich hatte hinten 7,5x17 ET 20 und das passte ohne bördeln.
    • Ich habe auch eine 8 x 17 mit einer ET 30 und genau deinen Reifen . Also 225/45 .Dazu noch ein Gewindefahrwerk .
      Habs bei mir mit 15 mm pro Seite auf der HA und 10 mm pro seite auf der HA versucht und es nicht eingetragen bekommen .
      Die Lauflächen waren nicht genug abgedeckt . Von oben waren sie abgedeckt .
      Die Laufläche muss aber auch nach vorne und hinten abgedeckt sein .Zumindest bis zu einem gewissen Grad .
      Das war bei mir nicht .
      Habs dann auch nicht weiter versucht mit dem eintragen da ich sowieso neue Felgen möchte .
      Und selbst wenn du ET 35 hast wirds mit 25 pro Seite meiner Meinung nach nicht gehen.