"drehzahlloch"...?

  • hi,
    habe meinen golf 4 1.6l 16V 105ps jetzt schon etwa ein halbes jahr und bin ihn ca. 4500km gefahren. 44000 sind aber schon von vorbesitzer gefahren worden. bin letztens auf der schnellstrasse gefahren und wollte im 4ten beschleunigen/überholen und dann ist nach dem schalten vom 5ten in 4ten kurz drauf die drehzahlanzeige kurz abgesagt. ist davor schon einmal passiert nur da habe ich es nicht so richtig mitbekommen, ich hab es nur gespürt und der motor hat leicht, aber wirklich nur leicht aufgehäult, gang war aber schon drin und kupplung wieder draussen... beim 2ten mal jetzt hab ichs erst richtig regestriert. was könnte das sein? also unmitelbar nach dem schaltmanöver. hätte noch garantie falls da was wäre. danke im vorraus.


    lg
    jenny


    PS: sorry falls falsches forum.

  • Bei mir ist was ähnliches passiert. Mein Motor fällt beim treten der Kupplung plötzlich in ein Drehzahlloch und geht einfach aus. Keiner weiß Rat.ggg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!