Motor aus Passat W8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor aus Passat W8

      Hallo,
      wollte Fragen ob es möglich ist den Motor aus einem passat W8 mit 275 PS 3bg Highline in einen Golf IV GTI zu verbauen??

      Ist das so möglich (vom Platz etc.) wie schauts mit den Achsen aus? (Gehen die otrginal W8 Achsen drunter?)


      Wenn das geht, hätte ich wohl nen 1.8T GTI Motor samt umbauteilen über :)

      Danke

    • nicht ganz er passt auch wegen der grösse ned rein einer ausm forum hat ja nen v6 ausm passi reingebasstelt nur der w8 ist einfach zu gross aber das hab ich dir im ösi forum auch schon geschrieben


      mfg steve

    • V6
      V5
      1,8t
      1,8
      1,6
      1,4
      1,9 TDI
      2,0 TDI

      und mit viel viel viel viel Arbeit auch einer mit acht Pötten - "zu Daniel schau und an den A3 denk" :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • 2,0 haste vergessen ;)

      ok sagen wir so es geht schon aber das wird dann wohl eher in die dimensionen dahlbeck golf gehen ;) (vom preis her)


      du könntest auch nen w12 einbauen aber das wird halt nur als mittelmotor gehen
      oder du schweisst dir den golf auf ne dragster karosse


      mfg steve

    • Kannst auch nen 2 Sitzer draus bauen und den Motor in den Kofferraum setzen *gg* Das wäre doch mal was. Dann muss der Wagen natürlich noh auf Heckantrieb umgerüstet werden, da vorne dann zu wenig Last auf der Achse ist...

      Mit Geld geht alles! :P

      Wenn du viel Leistung willst, bau dir nen V6 ein. Der bringts allemal! Vorallem mit Biturbo nachrüstung! 565PS sind da schon drin!

    • Auch wenn wir langsam vom Thema abkommen, aber hat irgend ein Tuner sich schonmal am W8 oder sogar W12 versucht?

      Und was ist dabei rausgekommen???

      Nen gemachter W12 muss ja die Hölle auf Erden sein :D

    • Ihr Jungs habt vieleicht Ideeens. Hat vieleicht schon mal einer daran gedacht an seinen Golf ne Turbine dranzuschweißen ??? Ist bestimmt einfacher las so ein lahmer Motorumbau (den sowieso fast keiner macht).

      Kann nicht mal nicht einer von dem Mods nen Allgemeinen Motorumbau Thread machen wo alles drinsteht ?? Vor allem betont das das ne ganz schöne stange geld kostet.

    • Original von GlobalD
      Kannst auch nen 2 Sitzer draus bauen und den Motor in den Kofferraum setzen *gg* Das wäre doch mal was. Dann muss der Wagen natürlich noh auf Heckantrieb umgerüstet werden, da vorne dann zu wenig Last auf der Achse ist...

      Mit Geld geht alles! :P

      Wenn du viel Leistung willst, bau dir nen V6 ein. Der bringts allemal! Vorallem mit Biturbo nachrüstung! 565PS sind da schon drin!


      Jau ein Boost Beast wär geil.

      r32 Biturbo vorn und hinten. Na wär das nichts. Los ihr Motorenumbauer, Freiwillige vor :P
    • Moment moment, hab da gerade gelesen gehen tuts schon?

      welche änderungen sind fällig??
      also am umbau solls nicht liegen :) kann das bei meinem Cousin machen.
      Der ist amtierender Truck Trail Europameister und hat ne eigene Werkstatt zuhause. (Ist bloß im Harz) aber da könnte ich es umbauen lassen sofern ich weiß welche änderungen vorgenommen werden müssen.

      Original von steve16v
      ok sagen wir so es geht schon aber das wird dann wohl eher in die dimensionen dahlbeck golf gehen (vom preis her)
      Liegts also doch eher nur am Preis?? Welche Änderungen sind fällig?

      Danke
      Gruss
      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c-o-m-m-a-n-d-e-r ()

    • Also soweit ich weiß, muss da einiges umgeschweißt werden. Die kompletten halterungen des motors müssen eingeschweißt werden. Da im Motorraum wahrscheinlich zu wenig platz für alles ist muss man sich da was einfallen lassen. Das fahrwerk ist für das Gewicht auch nicht ausgelegt. Du kommst bestimmt billiger weg wenn du dir nen Passat W8 kaufst *gg*

      Sollte ich mich irren könnt ihr mich steinigen aber wäre es so einfach hätte es bestimmt schon jemand gemacht :)

      LG
      GlobalD

      Wobei ich deinen Umbau verstehen kann. Der W8 hat nen mörderisch geilen Sound!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Düse ()