Heckklappenverlängerung aus Metall

  • Hallo,


    habe eine Heckklappenverlängerung bei E-Bay ersteigert von
    Projekt-zwo. Soll aus Pu seien.


    Ich möchte diese gern an meine Heckklappe anspachteln so das mann den übergang nicht mehr sieht.


    Von vielen ist mir davon abgeraten worden weil es risse geben kann.


    Was wäre wenn ich diese Verlängerung von innen Verschraube und zusätzlich verklebe. Den Rand dann miteinem Elastischen Harz anspachtel? Ein KFZti meinte es gebe einen Stoßß mit dem mann Spachteln könnte der aber elastisch bleiben würde.


    2 Frage: Ich bräuchte Relativ schnell eine umgefähre Kostenvorstellugn was es kosten würde so etwas aus Metall Fertigen zu lassen.
    Da ich bis Morgen mittag noch die e-bay Auktion Stornieren kann und ich
    dann einen aus Metall Fertigen lassen könnte.



    Habe jetzt 89¤ für den von Projekt zwo bezahlt.
    Was meint ihr? Ist das Fertigen lassen aus Metall wesentlich teurer?




    mfg

  • Erkundige dich gleich mal um den Preis, wenn du 2 anfertigen lassen würdest. Will sowas auch unbedingt :)

  • aus keinen fall anspachteln. das gibt irgendwann definitiv risse. überleg mal was die klappe für schläge erträgt. ich würde mal schätzen dass anfertigen eine teure angelegenheit wird, da es sich hierbei ja nicht einfach um ein gerade blech wie bei der mhv handelt, sondern auch eine wölbung mit eingearbeitet werden muss. ich schätze mal mit 350 + ¤ bist du dabei.

  • Ok dann werde ich wohl keine Anfertigen lassen *g*!


    Meinst nicht das die hält wenn ich klebe und Schraube?!

  • also en bekannter hat bei seinem lacker für die anfertigung inkl material und lack 600euronen hingeblettert. nur so zur info

  • Gibt es bei den Herstellern von den herrkömmlichen Ansätzen eigentlich
    unterschiede im Design oder sind die alle gleich bis auf das Material
    evtl. ?!

  • poste bitte mal den Link von der Auktion!
    Das PU Teil kannst auf garkeinen Fall verspachteln.
    Das reisst auf jeden Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von TDI-DEVIL ()

  • warum reisst das auf jedenfall?
    Welches Material soll ich denn dann nehmen?
    HAbe jetzt ein Angebot von MHW vorliegen.
    Weiß aber nciht aus welchem Material die das ding Bauen....


    hier der link (Affiliate-Link)

  • Hi,


    als ich habe das gleiche Teil von Projekt Zwo.
    Hatte dem Lacker gesagt, entweder ordentlich verspachteln, ohne das später Risse entstehen, oder nur drauf setzen und beides in Wagenfarbe.
    Mein Lacker hat das festgeklebt und dann ordentlich verspachtelt Keine wirkliche Ahnung was er alles wirklich gemacht hat, aber es hält bisher.


    Alex

  • Zitat

    Original von vierertdi
    Hi,


    als ich habe das gleiche Teil von Projekt Zwo.
    Hatte dem Lacker gesagt, entweder ordentlich verspachteln, ohne das später Risse entstehen, oder nur drauf setzen und beides in Wagenfarbe.
    Mein Lacker hat das festgeklebt und dann ordentlich verspachtelt Keine wirkliche Ahnung was er alles wirklich gemacht hat, aber es hält bisher.


    Alex


    Gibts davon nen Pic?

  • Also ich habe von Projekt zwo noch ein Bild im verbauten
    zustand an einem R32 geschickt bekommen.


    Ich fand den ansatz nicht so schön weil er nicht weit genug Runter ging. Der von mhw ghet anscheinend weiter runter und schließt somit
    diese Lücke besser.


    BIld kann ich per mail gern verschicken wenn es einer haben möchte.
    Geht net anders weil kein webspace vorhanden und keine lust einen einzurichten *g*.



    mfg

  • sieht echt Hammer aus, aber aus Metall wird das echt teuer...
    Von MHW gibt´s den Ansatz in "lang".


    Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!