Frontgrill ohne Emblem?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frontgrill ohne Emblem?!

      Moin Leute!

      Wollte mir für meinen 4er nen Grill ohne Emblem holen!
      Beim dem 4er Golf schneidet das VW-Zeichen ja so ein
      bisschen in die Motorrhaube und in die Stoßstange.. deswegen sind ja auch so 2, mehr oder weniger, Halbkreise bei dem Grill dabei!
      Was kostet es denn in etwa wenn ich das ganze dann in der Motorhaube und in der Stoßstange ausspachteln und Lackieren lasse?!
      Muss man die komplette Haube lacken oder kann man das irgendwie beilackieren? Hat da jemand von euch Ahnung? Habe mir überlegt, bei der Gelegenheit gleich eine Motorhaubenverlängerung zu holen... habe aber schon Scheinwerferblenden :/
      Vielleicht hat ja jemand von euch nen guten Vorschlag, der nicht allzu teuer wird....

      Danke schonmal....

      MfG

      Micha

    • RE: Frontgrill ohne Emblem?!

      Original von Firstblood
      Moin Leute!

      Wollte mir für meinen 4er nen Grill ohne Emblem holen!
      Beim dem 4er Golf schneidet das VW-Zeichen ja so ein
      bisschen in die Motorrhaube und in die Stoßstange.. deswegen sind ja auch so 2, mehr oder weniger, Halbkreise bei dem Grill dabei!
      Was kostet es denn in etwa wenn ich das ganze dann in der Motorhaube und in der Stoßstange ausspachteln und Lackieren lasse?! Kommt drauf an ob du beziehnungen hast oder nicht...
      Muss man die komplette Haube lacken oder kann man das irgendwie beilackieren? kompeltt Hat da jemand von euch Ahnung?Benutz mal die Suche. Viele hier haben das machen lassen Habe mir überlegt, bei der Gelegenheit gleich eine Motorhaubenverlängerung zu holen... habe aber schon Scheinwerferblenden :/dann wirste wohl auch noch neue scheinwerfer brauchen, die blenden kriegste ja nie mehr ab. Aber wenn dann mach gleich alles richtig so das es passt
      Vielleicht hat ja jemand von euch nen guten Vorschlag, der nicht allzu teuer wird.... Ohne Moos nix los :]

      Danke schonmal.... Bitte

      MfG

      Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

    • Ich frag mich nur wieviel man bei diesem beilackieren spart ?
      Ist das soviel das es sich lohnt das Risiko einzugehen dass es eventuell doch nicht 100 % gleich aussieht .
      Ich würde sowas nie machen oder machen lassen .
      Wenn ich schon viel Geld für sowas ausgebe dann will ich das 100 % in Ordnung haben .
      Meine Meinung
      Hab aber auch noch nie gesehen wie so eine teillackierte Haube aussieht.
      Denk auch mal an die Steinschläge auf der Haube . Falls da welche sind . Die wären damit dann auch behoben , bei eine komplett lackierten Haube.

    • Habe auch so einen Grill von der Firma JOM.
      Der Vorteil bei dem Grill ist,das da nur ein Halbmond für die Motorhaube geklebt werden muß.
      Die unter Aussparung wird durch die konstruktion des Grills abgedeckt.

    • Original von DerBen
      die ganze haube muss nicht zwingend gelackt werden, je nach dem was du für lack hast. bei uni-lacken kannst du beilackieren, bei perleffektlacken muss die komplette haube neu gemacht werden


      falsch was du sagst. hatte nen 6n schwarz perleffekt und das seitenteil wurde auch nur anlackiert und man konnte aus absolut keinem blickwinkel erkennen das dies so war.
    • mir wurde das so gesagt. hab in meiner beifahrertür kratzer drinnen, als ich mal beim lacker gefragt hab hat der gemeint das die ganze tür gemacht werden müsste, weil man das sonst sieht !!!!

      farbe is in meinem fall A5G = indigoblau perleffekt

    • also wenn der lackierer deines vertrauens sagt, das man es nicht sieht wenn er das beilackiert, dann sieht man das auch nicht... ;)
      das auto von nem freund wurde rundumerneuert bzgl. des lacks und es wurde auch viel beilackiert... nicht die bohen zu sehen ^^

    • Original von DerBen
      die ganze haube muss nicht zwingend gelackt werden, je nach dem was du für lack hast. bei uni-lacken kannst du beilackieren, bei perleffektlacken muss die komplette haube neu gemacht werden


      Es kommt auch weiterhin auf die Helligkeiten der Farben an...bei z.b. Blackmagic(und weiteren dunklen Farben etc.) kann mein beilackieren aber bei Satin-Silber geht es wiederum nicht!
    • Original von SharpShooter
      Original von DerBen
      die ganze haube muss nicht zwingend gelackt werden, je nach dem was du für lack hast. bei uni-lacken kannst du beilackieren, bei perleffektlacken muss die komplette haube neu gemacht werden


      Es kommt auch weiterhin auf die Helligkeiten der Farben an...bei z.b. Blackmagic(und weiteren dunklen Farben etc.) kann mein beilackieren aber bei Satin-Silber geht es wiederum nicht!


      des problem mit silber is mir bekannt, weil´s da so viele verschiedene töne gibt, aber ich hab perlblau.

      dann kommt ja das cleanen der seitenleisten doch immer näher wen das alles so schön geht :D

      ich glaub ich fahr später mal zu meim lacker :O :)