Original Wechsler ausbauen??

  • Möchte meinen original VW CD-Wechsler aus dem Kofferraum aus der Seitenverkleidung ausbauen. Hat das schonmal jemand gemacht und weiss welche Verkleidungen beim 5-Türer abgebaut werden müssen um das Kabel, das zum Radio führt rauszubekommen?


    Gruß,

  • Darf ich mal Fragen was Du damit vorhast?


    Das Kabel läuft jedenfalls über den Radkasten, unter der Verkleidung die hinter dem Rücksitz ist bis runter in den Seitentunnel der Fahrerseite, wo es dann vorne bei dem Motorhaubenöffner wieder rauskommt. Du musst quasi alle Verkleidungen der Fahrerseite lösen, die sich unten im Fussraum befinden. Das Kabel wirst Du auch nicht alleine vorfinden, da es sich irgendwo über dem Radkasten mit anderen Kabeln zu einem riesigen umhüllten Kabelbaum vereint. Dort musst Du dann noch die Stoffhülle abmachen und hoffen, dass das Kabel dort nicht weiter drin verdrillt ist. Der Kabelbaum wird von hinten nach vorne gehend jedenfalls immer dicker ... um richtig arbeiten zu können musst Du wohl auch den Fahrersitz ausbauen, da die Querschiene (vom Seitentunnel der Fahrerseite zum Mitteltunnel) das Arbeiten im Seitentunnel ein wenig behindert.


    Falls noch was fehlen sollte, dann ergänzt mich bitte.

  • :D Schei**e
    Das Kabel ist doch fast 30¤ Wert und ich verkaufe halt alles, son Mist!


    Aber Danke für die Beschreibung :))

    Einmal editiert, zuletzt von KAI16V ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!