GFK Kofferraumausbau / Hilfe gesucht

  • moin,


    vielen dank für die anregungen aber meine pläne haben sich sowieso geändert. werd bald einen zweiten woofer einbauen und dann hat sich das eh erledigt.

  • Wobei ich es nicht versteh wie man für einen Woofer den ganzen Kofferraum opfern kann. ?(

  • Zitat

    Original von Diesel-Zombie
    in der neuen auto-hifi ist das recht gut beschrieben!
    quellenangaben über material ist dort auch zu finden!


    Genau dass ist mein Problem. Ich hab den Thread leider zu spät gesehen, deshalb ist die Auto-Hifi von März/April leider nicht mehr die "Aktuelle". Aber ich bräuchte den Artikel über GFK aus dieser Auto-Hifi! Wer von euch hat die Auto-Hifi März/April und wäre so sozial und könnte mir den Artikel über GFK einscannen und per Mail schicken???


    Oder wisst ihr wo man ältere Ausgaben nachbestellen kann???


    Greez


    Captain-AL

  • Die alten Ausgaben kannst bei dem Verlag nachbstellen. Schau mal in ein Heft rein, da steht die Adresse drinnen.

  • falls der Link noch nirgends aufgenommen ist, sollte man das unbedingt machen!


    Für Newbies wie mich eine klasse Seite!
    Zu empfehlen: Kabel verlegen


    Wobei man den Link so aufrufen sollte: http://woofa.abi05.info

  • Hallo@all


    So, nun isses bald soweit. Ich möchte in nächster Zeit ein GFK-Subwoofergehäuse in meine Reserveradmulde basteln. Ich hab mir alle möglichen Autohifi Ausgaben nachbestellt wo etwas über GFK Verarbeitung drinnen stand und das ist auch soweit nicht mein Problem.


    Meine allerwichtigste Frage ist: Wieviel KG Harz und wieviel m² Glasfasermatte brauch ich für ein Subwoofergehäuse??? (Es sollte schon sehr stabil sein) Wer von euch hat sich schon ein Subgehäuse in die Reserveradmulde laminiert und kann mir in etwa sagen wieviel Material er verbraucht hat???


    Bin über jede Info dankbar! :)


    In diesem Sinne schon einmal THX im voraus!!!


    Greez


    Captain-AL

  • HAAAALLLLOOOOOOO????????? ?(


    Kann mir denn keiner helfen???? Muss nur wissen wieviel Harz und Glasfaserzeugs brauch!?!? Mehr will ich doch gar nicht! :(

  • Also ich werd mich bald an den Kofferraumausbau machen, allerdings nicht für einen Sub sondern als erstes an eine GFK Seitenverkleidung. Hab das mal durchgerechnet. Ich bräuchte ca. 10m² Glasfasermatten und 5Kg Harz + Härter. Ich glaub ich hatte nen Preis von 50-60 €


    Bei nem Subgehäuse würde ich fast das doppelte nehmen... muss ja einiges mehr aushalten und wird auch etwas größer :)


    Gruß
    Globald


    PS: Wenn du es dir selbst ausrechnen willst, steht meistens bei den Händlern wieviel Harz du pro m² und pro lage glasfaser verwenden solltest...

  • Also ich hab bei x-treme-car-audio nachgefragt. Es sind 5 kg harz, 5 m² Glasfasergewebe und 100g Härter. Damit sollte ich sehr gut auskommen. Naja, ich will es mal hoffen! Über das Ergebnis werde ich hier berichten! :)


    Fotos von meinem Einbau sind natürlich auch geplant. Werde sie dann online präsentieren. Aber es dauert bestimmt noch 2-3 Wochen! :(


    Bis dahin


    Greez


    Captain-AL

    Einmal editiert, zuletzt von Captain-AL ()

  • Hi leute Suche Anleitungen zum GFK Ausbau könnt ihr mir weiterhelfen? Ich möchte jetz erstmal meien reserveradmulde mit gfk komplett laminieren hab sowas noch nie gemmacht und handwerllich ziemlich unbegabt jetz bräuchte ich erstmal eine liste was ich dazu an materialien alles brauch und über die suche konnte ich zwar paar interessante sachen finden aber nichts was mir konkret von A - Z weiterhilft

    Einmal editiert, zuletzt von Skywalk84 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!