Fahrwerks - bzw Felgenfragen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrwerks - bzw Felgenfragen.

      Hab meinen Golf iV vor einem Monat gekauft.

      Meine Fragen:

      Hab mir bereits Rial LeMans 8X18 Felgen gekauft.
      Von einem Kumpel würde ich ein Sportfahrwerk 60/40 bekommen.
      Funktioniert das überhaupt mit den 18 Zoll Felgen. Streift da was?

      Kann ich im Winter wieder auf die 16 Zoll Reifen wechseln, ohne eine Spureinstellung vorzunehmen.
      Danke.

    • RE: Fahrwerks - bzw Felgenfragen.

      Original von Golffffi
      Hab meinen Golf iV vor einem Monat gekauft.

      Meine Fragen:

      Hab mir bereits Rial LeMans 8X18 Felgen gekauft.
      Von einem Kumpel würde ich ein Sportfahrwerk 60/40 bekommen.
      Funktioniert das überhaupt mit den 18 Zoll Felgen. Streift da was?

      Kann ich im Winter wieder auf die 16 Zoll Reifen wechseln, ohne eine Spureinstellung vorzunehmen.
      Danke.


      Kann an der VA schon mal eng werden, ohne Zusatzarbeiten.
      Des weiteren ist bei der Tieferlegung der Stabi zu prüfen, siehe auch einen Thread vorher.
      Der Wechsel auf 16" WR ist problemlos möglich, der der Abrollumfang sich nicht wesentlich ändert.
    • Also ich hab ne 8x18" felge und sogar vor meinem GWF also noch mit 30 federn hats schon geschliffen ... musst uns mal sagen welches gummi da drauf ist.

      und einfach mal durch die suchenfunktion stöbern ... obs passt oder net wurde nämlich schon 23986492364 mal gefragt ;)


      Gruß aNNa

    • @golffffi
      was für eine et haben deine felgen?

      ich fahr auch 8x18 (225/40) mit ner 30et und einer tieferlegung von 60mm. musste kanten bördeln lassen und federwegsbegrenzer einbauen (um es tüv gerecht hin zu bekommen).

    • Ich hab beides noch nicht eingebaut.

      Was sieht besser aus:

      1.) 18X8 (Reifen225/40) Zoll Felgen und eine etwas geringere Tieferlegung etwa 35mm.

      2) Fahrwerk 60/40 mit 16 oder 17 Zoll Rädern (Reifen 225/45).
      oder bekomm ich da auch die selben Probleme wegen aussitzen.

      Sind die 18 Zoll Räder (225/40er Reifen) größer als 17 Zoll (mit 225/45er Reifen)
      Danke