Fahrwerks - bzw Felgenfragen.

  • Hab meinen Golf iV vor einem Monat gekauft.


    Meine Fragen:


    Hab mir bereits Rial LeMans 8X18 Felgen gekauft.
    Von einem Kumpel würde ich ein Sportfahrwerk 60/40 bekommen.
    Funktioniert das überhaupt mit den 18 Zoll Felgen. Streift da was?


    Kann ich im Winter wieder auf die 16 Zoll Reifen wechseln, ohne eine Spureinstellung vorzunehmen.
    Danke.


  • Kann an der VA schon mal eng werden, ohne Zusatzarbeiten.
    Des weiteren ist bei der Tieferlegung der Stabi zu prüfen, siehe auch einen Thread vorher.
    Der Wechsel auf 16" WR ist problemlos möglich, der der Abrollumfang sich nicht wesentlich ändert.

  • Also ich hab ne 8x18" felge und sogar vor meinem GWF also noch mit 30 federn hats schon geschliffen ... musst uns mal sagen welches gummi da drauf ist.


    und einfach mal durch die suchenfunktion stöbern ... obs passt oder net wurde nämlich schon 23986492364 mal gefragt ;)



    Gruß aNNa

  • kommt halt drauf an wo es schleift...
    an der radhausinnenschale schleifts selbst beim serienm. jubi gti
    schon öfters mal.


    gruß jan

  • Golffffi
    was für eine et haben deine felgen?


    ich fahr auch 8x18 (225/40) mit ner 30et und einer tieferlegung von 60mm. musste kanten bördeln lassen und federwegsbegrenzer einbauen (um es tüv gerecht hin zu bekommen).

  • Ich hab beides noch nicht eingebaut.


    Was sieht besser aus:


    1.) 18X8 (Reifen225/40) Zoll Felgen und eine etwas geringere Tieferlegung etwa 35mm.


    2) Fahrwerk 60/40 mit 16 oder 17 Zoll Rädern (Reifen 225/45).
    oder bekomm ich da auch die selben Probleme wegen aussitzen.


    Sind die 18 Zoll Räder (225/40er Reifen) größer als 17 Zoll (mit 225/45er Reifen)
    Danke

  • Was besser aussieht ist geschmackssache, mir würde deine 1variante besser gefallen.


    Die 18zöller sind wenn ich mich nicht täusche 2cm größer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!