R32 Türöffner hinten einbauen

  • Hallo,
    weiß jemand wie man die hinteren Türöffner( also die Teile mit denen man mit den Fingern innen rein geht um die tür zu öffnen) so ausbaut damit man nun das chromteil durch andere austauschen kann.


    irgendwie raushebeln hab ich gehört...


    vorne kann man sie ja normal austauschen aber hinten...

  • Zitat

    Original von Steffen.Langer
    gibts für hinten nicht!
    nur für vorne.


    hinten muss man irgendwie basteln


    und im r32 4 türer haben sie vorn die r32 und hinten die chrom griffe eingebaut :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Steffen.Langer
    gibts für hinten nicht!
    nur für vorne.


    hinten muss man irgendwie basteln


    mhm, na wenn du meinst..... ?(

  • Wie??? hinten sind die doch auch Alu gebürstet oder???? :D :D

  • Kosten aber fuer hinten das Doppelte, weil es die ja nur mit LS (HT) integriert gibt.
    Von daher klingt der Umbau schon vernuenftig.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

    Einmal editiert, zuletzt von LeeNouks ()

  • Jepp.. ALSO:
    Vordere Griffe ca 15 Euro / Stück
    Hintere (weil mit Hochtöner) ca 33 Euro / Stück


    Umbau hinten:
    1.Türverkleidung ab
    2.Seilzug für griff aushängen (dafür das schwarze plastikteil, was den seilzug führt richtung seilzug ausclipsen)
    3.Griff in 90° stellen (soweit geht das halt nur, wenn der seilzug draußen ist)
    4. Am Griff ziehen (also 90° zur Tür ziehen). Der Griff geht etwas schwer raus, ist aber so gedacht. Beim Rausziehen aufpassen, dass einem die Rückstellfeder nicht gegen den finger prallt... tut weh.
    5. Einbau in umgekehrter reihenfolge. Als erstes die Feder in die Führung drücken...
    MFG
    Max

  • DANKE!


    hab erst in ein paar Wochen Zeit das auszuprobieren, weil ich noch kabel für hintere Lautsprecher verlegen will und dafür zeit brauch, was ich zur zeit net hab :(
    .
    hab nämlich gehört, dass keine Kabel nach hinter verlegt sind. hab das alpha radio gehabt.


    Stimmt das auch für mein BJ 2002?

  • Zitat

    Original von Steffen.Langer
    Stimmt das auch für mein BJ 2002?


    Ja, ich würd behaupten dass solche Sachen BJ und MJ neutral sind, vorallem der R32 eh nach deinem kam.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!