PDC & Lackierung Heckspoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • PDC & Lackierung Heckspoiler

      Hallo! In wie weit stört ne Lackierung des Heckspoilers die Funktion des PDCs????

    • Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es Probleme geben kann.

      Vermute aber mal, dass mein Lackierer (war privat) nicht die Batterie abgeklemmt und dann einen kurzen durch den Abbau der Sensoren verursacht hat.

      Hab mir dann bei ebay schon lackierte Sensoren gekauft, verbaut und den Fehlerspeicher löschen lassen. Funzt seitdem wunderbar.

      Mag heissen, dass das lackieren an sich die Funktionalität nicht einschränkt; ich hab zumindest noch nichts gemerkt.

      Ciao.
      Stefan