Schrothgurte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi,

      am Wochenende habe ich meinen Golf tiefer gelegt, bösen Blick verpasst und Schrothgurte rein gemacht. Am Montag bin ich zum TÜV zum einrtagen und siehe da nur gemecker. Die Schrothgurte soll ich anderster machen vorher macht er nichts weil jemand sein Kopf dran stoßen könnte.
      Die Gurte hab ich oben hinten angebracht jeweils neben der Kopfstütze, soweit ich weiß muss man jedoch Schrothgurte nicht eintragen lassen oder?? Also warum meckert er denn dann??

    • ich hab auch den bullen erzählen können dass man für schrothgurte keine abg braucht also von dem her sagt das nix aus, aber falls damit was passieren sollte gehts dir wahrscheinlich nicht mehr so gut...

      asm-autocontrol II?? die elektrischen?? oben an der Gurtführung und hast du einen ABG??

    • ja wenn es die elektrischen sind dann sind es die IIer.

      Die 2 äußeren Plätze hinten dürfen nicht benutzt werden wenn die Gurte angeschlossen sind. u.U. kann verlangt werden diese auszutragen.

    • Original von golf4_franken
      ja wenn es die elektrischen sind dann sind es die IIer.

      Die 2 äußeren Plätze hinten dürfen nicht benutzt werden wenn die Gurte angeschlossen sind. u.U. kann verlangt werden diese auszutragen.


      Ja des isch klar dass ich sie dann erst weg machen muss wenn hinten jemand mitfährt
    • Da gibts doch auch eine ABG oder Abe für .
      Auf den schwarzen Kappen an den Gurten ist sogar auch ein E Prüfzeichen drauf .
      darfst die Gurte nur an bestimmten Punkten befestigen . An den Punkten wo du die befestigt hast ist aber eigentlich OK .
      Fahr einfach mal zu einem anderen prüfer .

    • Jetzt mal Klartext. Der Prüfer hat den Knall nicht gehört. Schrotgurte müssen nicht eingetragen werden. Und wenn's die Autocontroll sind wird auch nix zum zwei Sitzer umgeschrieben. Wenn hinten welche mitfahren MÜSSEN die Gurt am Schloß getrennt werden. Sonst darf hinten keiner Sitzen. Steht aber auch in der dicken gelben Fibel die dabei ist drin. Alles klar? Fahr also zu nem anderen Prüfer, denn der hat wohl seinen Job ferfehlt. Oder er durfte die nacht zuvor nicht auf die Mutti. :D