235 auf 7,5 er felgen???

  • hab mal ne frage:


    muss mir bald neue reifen auf meine R32 Aristos, also 7,5*18 machen.


    Hab mir überlegt ob auf die auch 235 gehen???


    Danke

  • hallo,


    passen wird es schon, jedoch denk ich mal, dass das net gerade prall aussieht, so ein breiter reifen auf so einer schmalen felge!


    ausserdem musste dann natürlich zur einzelabnahme -> 80 - 140 ¤!


    gruss, patrick

  • Lass das mal lieber mit den breiteren Reifen . Sieht echt nicht aus .
    Die Reifen werden meist noch was teurer sein und du musst wie hsk-pn381 schon gepostet hat nochmal extra zum Tüv .
    Was haste denn jetzt für einen Reifen drauf ?

  • Der wird wohl momentan 225/40/18 drauf haben. Bleib bei der
    Bereifung, 235 ist für die Felge wirklich zu breit.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Jo, würde ich auch lassen sieht dan nnämlich aus wie wennst Fahranfänger währst und schiß hättest beim Einparken anzufahren!!! :D8)


    Ich würde eher 215èr draufmachen damit es den Reifen ein wenig zieht!Finde bei schmäleren kommt dann der Querschnitt besser!!


    MFG Mecca 8)

    Gruß Martin,


  • Moin!


    Also ich habe jetzt ( gezwungener Maßen ) einen 225/45er Reifen auf einer 7.5" Felge, uns das sieht schon nicht sooo gut aus!!
    Würde es auch lassen. Wie Mecca schon sagte, 215er sind sicherlich OK!!!!!


    1.8T

  • im monent hab ich 225er drauf und find es sieht gut damit aus,
    aber stimmt schon wenn noch mehr quellen würden würds nicht mehr passen.


    dann bleib ich doch bei meiner größe

  • Ich würd auch die 225er lassen.Hab auf meinen 8x19 235er drauf und da braucht ma schon 3 mechaniker um die Reifen zu wechseln,weil die so bombenfest auf der Felge sitzen :D


    Gruß Chris

  • ich würds auch lassen...ich hatte eine 8,5 er mit 205/40 und die 10 er mit 225/35 drauf...sieht zwar geil aus, aber die Felge ist schneller vermackt, als Du reparieren kannst ( ich kann rel. autofahren aber heftige Schlaglöcher führen schon zu Macken )


    Lieber das "ochinool" lassen , nicht breiter, nicht schmäler..


    MFG

  • @ steffen:


    mal davon abgesehen, wieviel leistung hat dein golf?
    ich z.B. würde mir vorne nie 235er draufmachen....dann komm ich nämlich gar nichtmehr vom fleck (s. nick: 1.6)



    aber 225er wären schon schön... :O :O


  • Finde die 235er da etwas zu heftig drauf,mach das nicht :)

  • Du wirst Probleme mit dem Lenkeinschlag bekommen, weil dann schleifts innen, sofern Du nicht das LG mit kurzem Hub drin hast
    Habe gestern meine 235er von den 9" Felgen abgezogen und gegen 225er getauscht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!