Reichweite Golf IV 101 PS

  • Hallo,


    also ich komme mit meinem Golf IV gerade mal knapp 780 km mit einer Tankfüllung. Fahre Autobahn / Landstraße.


    Kann es sein das mein Luftmassermesser kaputt ist ?


    Please help me !

  • Ich hab einen 101 TDI PS !!!!! Diesel

  • Gar nicht gewusst, dass es einen 101Ps-igen Diesel von VW gibt. Ich kenne nur den 100Ps-igen. Oder ist der das?


    Ich schaffe mit meinem 1,9 TDI 90PS so ca. 800-900km!!


    lg Thomas

  • Ja, das hättest du auch dazuschreiben können :rolleyes: :))


    es gibt den 1.6 auch mit 101 PS ;)


    Ich komme mit meinem Diesel so circa 800 - 1000 km


    Kommt immer auf die Fahrweise an.


    Gruss


    dennis


  • hmmm *grübel* bei mir ist nach 700 KM immer so nen piepston. :))

  • Wie sieht denn das ungefähr bei einem 1,9 TDI 115 PS aus? Irgendwie komme ich nicht annähernd so weit wie Ihr.

  • Wieviel Kilometer schaffst du denn mit deinem 115PSigen?


    Mein Vater hat einen Passat mit 130 PS und der schafft sogar 800km.


    Fährst du halt so extrem?


    lg Thomas


  • Der Passat hat aber auch einen größeren Tank, oder? Ich komme mit meinem Tank an die 600-650km. Ganz leer hab ich ihn auch noch nicht gefahren. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,4 Litern.

  • Beim Forumstreffen in Kassel hab ich ~970km geschafft. Aber auch nur, weil der Sven so gerast ist.
    Im Normalfall reicht's noch etwas weiter. :)


    Motor ist der 90PS ALH mit Chip von Wetterauer.

  • Hmmmm ?(. Gibts beim Golf auch verschiedene Tankinhalte? Anders kann ich mir das irgendwie kaum erklären.

  • ich komme ca 800 - 900 km mit einem tank. das ganze mit chip und offenen luftfilter.

  • Man tanke immer ca. 60 Ltr. und fahre einenn Verbrauch von 5...6 Ltr./100Km. Dann klappt das auch.


    Wobei ich auf der Landstrasse auch locker mit 4L/100Km auskomme. Hier darf man ja überall nur 80 fahren und alle 5Km steht ein Blitzer. ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!