VW Spezialwerkzeug Radio

  • Ist das Spezialwerkzeug zum herausnehmen des Radios eine Spezialentwicklung von VW oder ist es dasselbe, was für Radios anderer Hersteller verwendet werden kann? Mein bekannter hat sich nämlich so ein Teil gekauft als er in seinem Opel das Radio gewechselt hat, ich möchte nun mein Radio im Golf wechseln und überlege, ob der nun passt.


    Danke

  • fahr zu VW und leih es aus... dann brauchst du es nicht kaufen... ob es das gleiche ist, kann ich dir nicht sagen, das müsste sich ja aber aus dem aussehen d. werkzeugs ergeben... wenns so aussieht als ob es passt, dann hast du gute chancen...


    ich hab es bei dem corsa meiner freundin so gemacht, dass ich einfach zu opel gefahren bin und mir dort das werkzeug ausgeliehen habe... kosten: 0¤

  • Fahr am besten kurz zur VW-Werkstatt ... die machen das für ein paar Euronen in die Kaffeekasse.

  • für den notfall kannst dus auch bei VW kaufen, kostet keine 10 Euro...
    Alternativ: Ich hab mal nen "Radioausbauwerkzeug" bei MediaMarkt geschenkt bekommen (bin zum einbauservice gegangen und hab gefragt, ob ich mir das leihen kann... dann hab ichs geschenkt bekommen)
    MFG
    Max

  • Max wo wohnst du? :D


    Ich denke ich werd mal zum freundlichen frahren und freundlich fragen ;P


    danke für die schnellen antworten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!