Knistern beim Einschalten der Zündung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knistern beim Einschalten der Zündung

      Hi!
      ich fahre einen Golf4 1,9TDI 74kW.
      Wenn ich die Zündung einschalte, kommt direkt nach Umdrehen des Schlüssels von irgendwo aus dem Motorraum ein ziemlich auffälliges Knistern. Dauert ca. 1-2 sec. und kommt während der Fahrt auch nicht wieder. Wenn ich die Zündung aus mache und dann sofort wieder anschalte, kommt es nicht mehr, nur beim ersten Einschalten.
      Der Wagen läuft sont ganz normal.
      Das Geräusch ist meiner Meinung nach auch irgendwie temperaturabhäng, kommt nämich nicht immer in der gleichen Lautstärke.

      Wenn jemandem so etwas schon bekannt ist, oder es vielleicht ganz normal ist, wäre ich über Antworten sehr froh. Klingt halt doch etwas komisch.

      Gruß
      René

    • Joa, hab dieses knistern auch... aber hab mir da keine ernsthaften sorgen drüber gemacht... finde das klingt noch normal... zumindest nich so dass irgendwas defekt ist... ist und bleibt eben nen VW... leider... :D

    • hab das auch...

      ist wohl ein diesel-typisches geräusch (ein freund von mir hat es auch, und zwar in mehreren dieseln...)

      würde mir da auch keine sorgen machen...

      //edit: schlauer spruch:
      its not a bug -- its a feature!!! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()