Hecksystem im 5 türer

  • Bin auf der suchenach einem sehr sehr gutem hecksystem für meinen g4 5 türer . reserveradmulde für den sub steht nicht mehr zur verfügung.
    Das system sollte guten klang haben wobei der druck auch net zu kurz kommen sollte.
    macht mal ein paar vorschläge am besten direkt mir preisen.


    thx

  • Welches System hast Du denn zur Zeit vorne und welchen Sub hast Du verbaut? Generell brauchst Du ja dann hinten nicht mehr viel, da das Rearfill sowieso meistens ned so laut gefahren wird, da man sich sonst die Bühne ruiniert.

  • 18er Exact! hinten, idealerweise vorne auch ein 18er...! Kann dann vollständig einen kleinen Sub ersetzen..


    Oder die 18er Hertz..


    sollten beide um die 300 Euro liegen mit Plastikadapter...!


    Der Aluring kostet 100 Euro aufpreis.. macht aber Drucktecjnisch ganz schön was aus..!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • öhm bisher habe ich vorne standart vw system verbaut *ggG*


    ahja und es sollte alles an orginal einbauplätzen verbaut werden .

    2 Mal editiert, zuletzt von black_bora ()

  • Dann bau Dir erstmal vorne was richtiges ein. Entweder ein 16er Komponentensystem oder wie Norman schon sagte ein 18er System. Der Sound von vorne sollte jedenfalls stimmen, bevor Du hinten was einbaust.

  • mit dem 16er kompo oder dem 18er system brauche ich den keinen sub mehr oder wie `???? und wie sieht so endstufen technisch aus ?

    Einmal editiert, zuletzt von black_bora ()

  • Mit nem 18er System soll man sich nen Sub sparen können ... wer den Bass aber ein wenig kräftiger mag, wird nie um einen Sub herumkommen.


    Endstufe ist auch ein gutes Thema ... kommt halt drauf an, wieviele und welche Systeme Du anschliessen möchtest. Je nach Leistungshunger und Anzahl kann eine kleine 2 Kanal-Endstufe reichen ... manches benötigt aber auch ein wenig mehr Leistung (1 Frontsystem, 1 Hecksystem und ein Sub benötigen schnell eine potente 5/6 Kanal Endstufe oder eine 4 Kanal und eine 2 Kanal).

  • folgendes wäre für dich die beste Lösung:


    1 x 180er Exact als Frontsystem
    1 x 180er Exact als Hecksystem
    1 x Hochtöner (ideal Scanspeak, weil auf System abgestimmt)
    1 x Sechskanal Endstufe (z. B. LRX)


    Das ganze dann schön dämmen und vollaktiv mit nem Radio mit Prozessor verbauen..!! Sollte dann klanglich super sein... !!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von dj_chriz
    Mit nem 18er System soll man sich nen Sub sparen können ... wer den Bass aber ein wenig kräftiger mag, wird nie um einen Sub herumkommen.


    Endstufe ist auch ein gutes Thema ... kommt halt drauf an, wieviele und welche Systeme Du anschliessen möchtest. Je nach Leistungshunger und Anzahl kann eine kleine 2 Kanal-Endstufe reichen ... manches benötigt aber auch ein wenig mehr Leistung (1 Frontsystem, 1 Hecksystem und ein Sub benötigen schnell eine potente 5/6 Kanal Endstufe oder eine 4 Kanal und eine 2 Kanal).


    naja soll schon ordentlich leistung vorhanden sein da auf dauer 3 monis dvd usw verbaut werden. und einen sub wollte ich schon ganz gerne haben .


    naja wenn ihr meint sollte mit nem frontsystem anfangen werd ich mir da woh zuerst mal was holen

  • Zitat

    Original von black bora
    ... reserveradmulde für den sub steht nicht mehr zur verfügung.


    Dann haben wir diesen Satz wohl falsch verstanden.

  • wollte damit nur sagen ...das die reserverad mulde als platz für den sub wegfällt....

  • Jo, dann musst Du Dir ne Kiste holen oder nen schönen GFK-Bau für die Seitenverkleidung machen.

  • ...kannst dir ja auch eine brachiale kiste bauen und in den Kofferraum stellen! Die hübsch beziehen und wenn du den platz brauchst für urlaub oder sonstwas die kiste einfach wieder rausnehmen! So mach ich das zur zeit! Fahre ich eigentlich ganz gut mit! Bin ja nur zu zweit und brauche die rückbank nicht somit kann ich transporte auf die rückbank legen! Ich hab in der Kiste (118L) zwei 30er teller! Aber wenn du geld hast dann würd ich dir auf jedenfall etwas bissl teureres empfehlen weil die günstigen echt nicht so der hit sind hab ich gemerkt! Sind schon einer abgeraucht und 2 angeraucht von... :(
    Naja viel glück noch dabei...
    Gruss
    Basti

  • Auf keinen Fall ein Kompo für hinten nehmen, da im 5-Türer die Hochtöner zu nah an den Vordersitzen sind. Ein Coaxsystem íst da besser.

  • Habe heute festgestellt, daß bei meinem 5-Türer serienmäßig hinten Hochtöner verbaut sind, die Kontakte sind aber mit heller Masse bedeckt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!