Welche Reifen ??? Winter bzw. Sommer

  • So habe folgende Frage an euch :
    mit wlechen Reifen habt Ihr gute bzw schlechte Erfahrungen gemacht.
    Ich muß mir neue Räder kaufen und werde in dem Zusammenhang dann auf 18" umbauen.
    Sommer :
    So nun habe ich bisher immer auf den 17" 225/45/17 Dunlop SP 9000 gefahren und bin damit auch recht zufrieden gewesen was die Fahreigenschaften angeht. Allerdings hat der letzte Satz vorne gerade mal 10tkm gemacht und das ist mir eindeutig zu wenig. Daher suche ich nun einen 18" Reifen der möglichst lange hält aber gute Fahreigenschaften hat. Es sind also eure Erfahrungen gefragt.


    Winter :
    Da habe ich bisher Kleber 205/55/16 gefahren. Im ersten Jahr waren die auch ganz i.O. aber im 2ten Jahr haben die stark abgebaut. Außerdem auch da nicht besonders haltbar.


    Ach bitte sagt mir dann auch eben noch was für ein Motor ihr habt, denn ein 1.4er wird sicherlich mit den Vorderrädern sorgsamer umgehen als meiner. :D


    Thx @ll

  • also ich fahre im Sommer Goodyear Eagle F1 (225/40/18 ) und ich bin sehr zufrieden damit. Sind zwar etwas teurer aber sie haben super gute Eigenschaften. Wenn die Reifen warm sind bilden sie sogar eine klebrige Schicht (nicht weil ich durch nen Kaugummi gefahren bin... :D)... Ich möchte keine anderen haben außerdem sehen sie vom Profil her ziemlich gut geil aus.


    Winter hab ich keine Erfahrungen ...jedenfalls noch nicht!


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Mat_Head ()

  • Wieviel km hast Du damit denn schon gefahren?
    Denn so viel teurer als der Dunlop ist der Goodyear auch nicht.

  • Sommer Falken FK-451 Gut und günstig.


    Für den Winter kann ich Dir Goodyear Ultra Grip empfehlen. Sind allerdings nicht ganz billig. Hab meine damals sehr günstig geschossen bei ebay.


    Meine Motorleistung kennst du ja.

  • Hi Rasmus,


    fahre den Conti SportContact 2 bei meinem Trecker ( 110kw ) Nach jetzt ~ 16tkm hab ich immer noch eine Profiltiefe von 6 mm ...


    Gruß,


    Christian

  • Servus, :D


    also ich fahre seit diesem Sommer Bridgestone Potenza 44 Pole Position! in 18 Zoll mit 225/40/18 und 255/35/18. Fahreigenschaft und meine eigene Zufriedenheit ist glatte note 1!!!!!!!!! Bin total zufrieden und auch nach zehntausend Kilometern Proviltechnisch Prima!Nässe 1+ 8)


    Meine nächstewahl wieder der!!!!!!!!!!!! :P


    Zudem ist DER POTENZA im vergleich zum Dunlop Und Michelin billiger!!!!!!Was noch dazukommt, es ist irgendwie ein geiles Profil!Mal was anderes als immer Dunlop oder Toyo!!!!!


    Von was ich abrate sind Uniroyal RainSport 1. Laufleistung zwar ok und bei Nässe auch aber das Abrollgeräusch wie ein Startender Dumbo :)


    MFG

    Gruß Martin,


  • Sommer hab ich nen Conti Sport Contact 2 find den ziemlich gut hat auch excht nen langlebiges profil, nach etwa 14000 km etwa 5mm profil


    Winter fahr ich nen Uniroyal (genaue bezeichnung fällt mir grad ned ein) aber bin nicht wirklich begeistert. Ich fahr im Winter sehr viel durch die Alpen und schnee, da schwimmt der schon bisserl im vergleich zu meinen früheren Reifen. Auf meinem alten G3 bin ich Michelin gefahren, war nen super reifen

  • Im Winter sind bei mir Michelin Alpin A2 drauf... wegen Testsieger in Reifentests usw... gehen auf Schnee echt gut, vor Allem der Seitenhalt ist super. Dimension 195/65R15

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!