orig. Frontsystem nach hinten verlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • orig. Frontsystem nach hinten verlegen

      hi!

      hab jetzt endstufe (helix hxa 400 mkII) und neues frontsystem (rainbow slx 265 deluxe) hier liegen und lass das demnächst einbauen, jetzt kam ich auf die idee das originale frontsystem aus meinem 3türer nach hinten zu verlegen, sollte wenn dann nur ans radio angeschlossen werden, da ich die beiden andern kanäle der endstufe später mal fürn sub brauche.


      fragen:

      - wieviel aufwand ist das die lautsprecher hinten einzubauen, ist ausser den abdeckungen schon irgendwas vorbereitet?
      - was taugt das klanglich wenns nur am radio hängt? geht mir eigentlich nur darum, dass hinten überhaupt was ist, sonst hört sichs für die mitfahrer recht bescheiden an.
      - wo positioniert man hinten die hochtöner am besten?


      danke schonmal :)

    • RE: orig. Frontsystem nach hinten verlegen

      Hi, da ich selber neuling bin, kann ich dir das nicht mit 100%iger sicherheit sagen. Da mich dieses Thema aber auch interessiert, habe ich mein Wissen mal kund getan. Sollte ich irgendwo falsch liegen, bitte ich, dass ihr mich korrigiert :D

      Original von horscht
      - wieviel aufwand ist das die lautsprecher hinten einzubauen, ist ausser den abdeckungen schon irgendwas vorbereitet?

      Im Golf IV sind bei nem 3Türer die Kabel für hinter LS schon vorbereitet.

      Original von horscht
      - was taugt das klanglich wenns nur am radio hängt? geht mir eigentlich nur darum, dass hinten überhaupt was ist, sonst hört sichs für die mitfahrer recht bescheiden an.

      Also das macht schon eine Menge aus, vor allem, wenn du jeden LS einzeln ansteuern kannst.

      Gruss
      Tosci
    • RE: orig. Frontsystem nach hinten verlegen

      Original von Tosci
      Original von horscht
      - wieviel aufwand ist das die lautsprecher hinten einzubauen, ist ausser den abdeckungen schon irgendwas vorbereitet?

      Im Golf IV sind bei nem 3Türer die Kabel für hinter LS schon vorbereitet.


      bei meinem lagen hinten noch keine kabel. und die abdeckung in der seitenverkleidung hat keine löcher also die brauchst du auch neu.
    • Ähhhm sorry, aber wieso willst du die Originallautsprecher nach hinten verlegen in nem 3 Türer?

      Die machen dir nur den gesamtklang kaputt wenn du die mit den Rainbow zusammen spielen lässt. Glaub mir, die Rainbow reichen dicke aus! Lass die Originalen einfach weg! Dafür lohnt der Aufwand nämlich nicht.

      Gruß
      GlobalD

    • aber wenn man die originalen vorn drin läßt, hinten neue reinbastelt, dürfte es doch klanglich passen, zumal man die Verteilung der Lautstärke ja eh nach hinten verlegt, oder??

      Gruss
      Tosci