orig. Frontsystem nach hinten verlegen

  • hi!


    hab jetzt endstufe (helix hxa 400 mkII) und neues frontsystem (rainbow slx 265 deluxe) hier liegen und lass das demnächst einbauen, jetzt kam ich auf die idee das originale frontsystem aus meinem 3türer nach hinten zu verlegen, sollte wenn dann nur ans radio angeschlossen werden, da ich die beiden andern kanäle der endstufe später mal fürn sub brauche.



    fragen:


    - wieviel aufwand ist das die lautsprecher hinten einzubauen, ist ausser den abdeckungen schon irgendwas vorbereitet?
    - was taugt das klanglich wenns nur am radio hängt? geht mir eigentlich nur darum, dass hinten überhaupt was ist, sonst hört sichs für die mitfahrer recht bescheiden an.
    - wo positioniert man hinten die hochtöner am besten?



    danke schonmal :)

  • Hi, da ich selber neuling bin, kann ich dir das nicht mit 100%iger sicherheit sagen. Da mich dieses Thema aber auch interessiert, habe ich mein Wissen mal kund getan. Sollte ich irgendwo falsch liegen, bitte ich, dass ihr mich korrigiert :D


    Zitat

    Original von horscht
    - wieviel aufwand ist das die lautsprecher hinten einzubauen, ist ausser den abdeckungen schon irgendwas vorbereitet?


    Im Golf IV sind bei nem 3Türer die Kabel für hinter LS schon vorbereitet.


    Zitat

    Original von horscht
    - was taugt das klanglich wenns nur am radio hängt? geht mir eigentlich nur darum, dass hinten überhaupt was ist, sonst hört sichs für die mitfahrer recht bescheiden an.


    Also das macht schon eine Menge aus, vor allem, wenn du jeden LS einzeln ansteuern kannst.


    Gruss
    Tosci

  • Zitat

    Original von Tosci


    Im Golf IV sind bei nem 3Türer die Kabel für hinter LS schon vorbereitet.


    bei meinem lagen hinten noch keine kabel. und die abdeckung in der seitenverkleidung hat keine löcher also die brauchst du auch neu.

  • Bei meinem 3-Türer waren hinten auch noch keine Kabel vorhanden ... ist aber relativ einfach die zu verlegen :))

    Einmal editiert, zuletzt von boomer ()

  • Ähhhm sorry, aber wieso willst du die Originallautsprecher nach hinten verlegen in nem 3 Türer?


    Die machen dir nur den gesamtklang kaputt wenn du die mit den Rainbow zusammen spielen lässt. Glaub mir, die Rainbow reichen dicke aus! Lass die Originalen einfach weg! Dafür lohnt der Aufwand nämlich nicht.


    Gruß
    GlobalD

  • habe bei mir auch die orginalen nach hinten gebaut (4 Türer)
    Die hamonieren absolut nicht mit meinem Axton Frontsystem.
    Ich würds lassen ärgerst dich sonst später.

  • aber wenn man die originalen vorn drin läßt, hinten neue reinbastelt, dürfte es doch klanglich passen, zumal man die Verteilung der Lautstärke ja eh nach hinten verlegt, oder??


    Gruss
    Tosci

  • Nein :D die Musik soll von vorne bzw. von der Seite kommen! Machs wie GlobalD gesagt hat und lass due originalen ganz weg ;)

  • danke erstmal!



    ging mir eigentlich nur drum, dass die leute hinten halt auch was vom kuchen ham :D



    aber wenns sich dann wirklich schrottig anhört lass ichs lieber.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!